Woher kommt die Materie her?

Wenn schon dann logisch korrekt!

wie groß ist - rein objektiv gesehen - die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Wesen exakt jenes ist, was die Christen als biblischen Gott annehmen?

Ziemlich hoch, da ER und nur Er, sich offenbart hat

Sagt wer? Wo hat „ER“ sich offenbart? Also, rein objektiv gesehen?
Glaube ist subjektiv, und auch die Bibel richtet sich an die subjektive Wahrnehmung der Menschen (1.Kor 2:4-14)
Es gibt nichts, aber auch gar nichts bezüglich der Existenz des christlichen Gottes, was Du wissenschaftlich fundiert beweisen kannst!
Das was Du als „Offenbarung Gottes“ bezeichnen mögest, ist immernoch subjektiv und es steht jedem Menschen frei, dies zu akzeptieren oder nicht.

und Prophetie betreibt, zu der du nicht in der Lage bist.

Was hat meine Person damit zu tun? Dies klingt für mich jetzt nach „ad hominem“, ebenfalls einem logischen Trugschluss.
Wäre Deine Aussage jetzt in irgend einer Form sachdienlich, würdest Du damit gerade Jesus - und somit den christlichen Gott - wiederlegen. Wenn wir mal bei der Bibel bleiben ist das nämlich genau das Problem, welches die Pharisäer mit Jesus hatten.

Wenn wir das nicht selbst hinkriegen - sind wir es nicht wert, dieses Universum zu bevölkern.

Genau dies sind Gottes Worte. ER selektiert aber für das Reich der Himmel!

Lass’ uns doch bitte im Kontext bleiben.

Was Du sagt ist ebenfalls „non sequitur“.
Die Behauptung ist „A->B“, ich erkläre „A ist kein Beweis für B.“, und Du sagst: „Aber A->C“ - Das ist im Kontext unerheblich.

Wenn die Christen sich selbst mal den Gefallen tun würden, ihre Logik richtig auf die Reihe zu kriegen um logische, sachliche Argumentation durchzuführen, würden sie ihre Glaubwürdigkeit massiv steigern.

Aber solange sie nicht einmal in der Lage sind, die einfachsten Regeln der Logik einzuhalten, wiederlegen sie damit eher das Wirken Gottes in ihrem Leben (1Kor12:8, Eph1:8) - als Gott zu beweisen.

Es gibt den schönen Spruch „Ich habe kein Problem mit Gott, aber sein Fanclub…“

Gruss,
Michael

2 Like

Ist schon klar, dass die blinden Uhrmacher unter sich sein
wollen. Es ist trotzdem auch erstaunlich wie schnell die
Grüfte aufgehen und die Sensenmänner des Zufalls, mit dem Tod
als Weltbild, unvorstellbare Komplexität der lebenden Systeme
und ihre Regulationsmechanismen mit Mutanten und Selektion zu
erklären versuchen.
… etc. pp

Du hast eine schöne bildhafte Sprache und Deine Gleichnisse stehen denen in der Bibel in nichts nach. Allein, Argumente werden damit nicht ersetzt.

Gruß
Torsten

1 Like

Hallo,

Freund, ich habe nicht ein einziges Bibelzitat in diesem Buch
gefunden.
Vermutlich wolltest du es mal lesen. Ich kann somit deinen
Einwand überhaupt nicht verstehen.

Woher ist denn dieses Intelligent-Design inspiriert, wenn nicht durch den Glauben? Es gibt doch genug gläubige Wissenschaftler aber soweit es sich um Naturwisenschaftler handelt, können sie eben beides voneinander trennen.
Da muß man nicht hergehen und den Darwin in den Schulbüchern verbieten wollen mit ideologischen Argumenten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design#Inte…

Gruß
Torsten

1 Like

Hallo
Nun ich glaube zwar auch nicht an den Urknall, doch genauso wenig glaube ich das es ein Gott gibt der dieses erschaffen hat.

Religion will gern zu allem eine Antwort geben, selbst in Bezug auf die Entstehung aber im Endeffekt beantwortet es nix.

Wissenschaft bildet sich weiter und so kommen wir den Fragen immer näher, aber dennoch wird es uns nicht möglich sein in unseren Generationen auf die Frage, eine Wissenschaftlich Korrekte Antwort zu liefern. Doch können wir schon in unserer Generation der weiten Endwicklung des Wissens mit verfolgen. Nun haben wir zwei Möglichkeiten wir hören mit der Forschung auf und gehen den einfachen Weg zu behauten es gäbe einen Gott der dieses alles erschaffen hat, oder wir machen Rational weiter und lernen zu verstehen.

Es gab ja in Amerika eine Gruppe von Forscheren die mit dem Begriff Intelligent Design versucht haben die Schöpfungsgesichte in die Schulbücher im Biologie Unterricht einzuführen, in den sie statt Schöpfungsberichte (Religion) den Begriff Intelligent Design benutzten (Wissenschaft). Es war ein langes verfahren wo Beide Seiten Fachleute vorsprechen ließen doch würde es vom Gericht abgeschmettert.

Desweiteren ist auch bewiesen worden das die Vesikel auch bestehen wenn Bestandteile davon fehlen, so mit hat die These der Nicht reduzier baren Komplexität kein bestand. Wir müssen noch viel lernen im Bereich des Mikrokosmus so wie Makrokosmus. Ich geh lieber Diesen weg, doch die die meinen in Ihren heiligen Schriften steht alles bewiesener weise drin, und sich damit zufrieden geben das alles in ein Kapitel beantwortet ist wo die Wissenschaft Tausende von Bücher Brauchen, sollen sich mit ihren Wissen halt glücklich schätzen. Denn wie schon gesagt es sollte alles beantworten aber es beantwortet nix

Mit freundlichen Grüßen

Hicham Bekouri

Freund, ich habe nicht ein einziges Bibelzitat in diesem Buch gefunden.
Vermutlich wolltest du es mal lesen. Ich kann somit deinen
Einwand überhaupt nicht verstehen.

Woher ist denn dieses Intelligent-Design inspiriert, wenn nicht durch den Glauben?

Schau mal bei Wort und Wissen.de, die sind da anderer Meinung, ich übrigens auch.

Es gibt doch genug gläubige Wissenschaftler aber soweit es sich um Naturwissenschaftler handelt, können sie eben beides voneinander trennen.

Welch Schlussfolgerung hättest du denn zu den codierten, intelligenten Bausteinen des Lebens, die hinter allem steht, was wir sehen?

Da muss man nicht hergehen und den Darwin in den Schulbüchern verbieten wollen, mit ideologischen Argumenten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intellig

Doch, wenn der „Zufall“ die Begründung für Gottlosigkeit ist, sollte man diese Weltanschauung schnellstens verbannen.

ID, Bio durch Logos, ist nur ein Argument von vielen Argumenten, die führenden Wissenschaftlern aus aller Welt gegen die Darwin-Religion, besonders in Fragen.
der Makroevolution vorbringen. Natürlich stimmt der Mechanismus der Mikro-Mutation, sie ist aber in ihrer Wirkung stark eingeschränkt. Sie erklärt keine Entstehung neuer Arten oder komplexer organischer Variationen. Und das wusste Darwin selber! In aller Regel, zeigen geschlossene Systeme Degenerationen, zumindest Barrieren, die man genetische Homöostase nennt. Wenn bei Züchtern schon starke Probleme der Fruchtbarkeit auftreten, wie vielmehr bei natürlicher Selektion.

Was mich aber am meisten stört ist, dass Atheismus, der aus der Evolutionsbiologie abgeleitet wird, denn das ist schlicht falsch und nirgendwo auf der Welt bewiesen. Viele Wissenschaftler und ich als Christ, wehren sich berechtigt dagegen, derartige dawkinsche Rückschlüsse mit zu tragen.

RP

Sagt wer? Wo hat „ER“ sich offenbart? Also, rein objektiv gesehen?

Du redest schon wieder von einem Buch, welches du nicht gelesen hast.

Glaube ist subjektiv, und auch die Bibel richtet sich an die subjektive Wahrnehmung der Menschen (1.Kor 2:4-14)

Na und! Gott kennt unsere Grenzen.

Es gibt nichts, aber auch gar nichts bezüglich der Existenz des
christlichen Gottes, was Du wissenschaftlich fundiert beweisen kannst!

In den selbstgebastelten Grenzen der Verifizierbarkeit ist es schwer möglich. Die Schwierigkeit ist, wie denn das Niedere, das Höhere beweisen kann. Der Krug spricht hier zum Töpfer, oder das Bild zum Maler: Wer bist du eigentlich?

Das was Du als „Offenbarung Gottes“ bezeichnen mögest, ist immer noch subjektiv …

Wenn diese Offenbarungen aber eingetroffen sind, dann haben sie Beweischarakter.

und es steht jedem Menschen frei, dies zu akzeptieren oder nicht.

Aber ja, warum erinnerst du mich daran?

und Prophetie betreibt, zu der du nicht in der Lage bist.

Was hat meine Person damit zu tun?

Rein gar nichts! Ist nur bildliche Rede dafür, dass kein Mensch Prophetie betreiben kann. Aber ein Erkennungsmerkmal Gottes ist es allemal.

Dies klingt für mich jetzt nach „ad hominem“, ebenfalls einem logischen Trugschluss.

Aber nein, ich beziehe doch nicht Beweisführung auf Einzelpersonen, wenn wir uns über extraterrestrische, intelligente Existenzen unterhalten. :wink:

Wäre Deine Aussage jetzt in irgend einer Form sachdienlich, würdest Du damit gerade Jesus - und somit den christlichen Gott - wiederlegen.

Jetzt mal konkreter bitte! Welche Aussage schadet Jesu?

Wenn wir mal bei der Bibel bleiben, ist das nämlich genau das Problem, welches die Pharisäer mit Jesus hatten.

Jesu hatte viel Kritik an die Pharisäer, welche meinst du.

Wenn wir das nicht selbst hinkriegen - sind wir es nicht wert, dieses Universum zu bevölkern.

Lass’ uns doch bitte im Kontext bleiben.

Diese Parallelen sind aber offensichtlich.

Was Du sagt ist ebenfalls „non sequitur“.
Die Behauptung ist „A->B“, ich erkläre „A ist kein Beweis für B.“, und Du sagst: „Aber A->C“ - Das ist im Kontext unerheblich.

Mal Zurück zum Sachverhalt:

Selbst wenn ein uns nicht bekanntes „göttliches Wesen“ Materie und Antimaterie erschaffen und den Urknall ausgelöst hätte, wie groß ist - rein objektiv gesehen - die ::Wahrscheinlichkeit, dass dieses Wesen exakt jenes ist, was die Christen als biblischen Gott annehmen?

Ziemlich hoch, da ER und nur Er, sich offenbart hat und Prophetie betreibt, zu der du nicht in der Lage bist.

Wessen Gott sonst? Haben sich noch mehr offenbart?

Wenn wir das nicht selbst hin kriegen - sind wir es nicht wert, dieses Universum zu bevölkern.

… non sequitur

wieso Fehlschluss, ich argumentiere im Religionsbrett, als Gläubiger und im Philosophiebrett als Falsifizierender - Fälscher. :wink:

Du sagst: "Aber A->C

Bitte wo denn?

Ich gebe dir aber mal ein solches Argument.
Ein Argument , welches du nicht hören willst, ist z. B., dass DNA- Informationen immer Intelligenz voraussetzen, so wie jeder Chiffre dieser Welt.
Die Schlussfolgerung überlasse ich dir, ohne dich im Geringsten mit C zu missionieren.

Wenn die Christen sich selbst mal den Gefallen tun würden, ihre Logik :richtig auf die Reihe zu kriegen um logische, sachliche Argumentation durchzuführen, würden sie ihre …

Wollen sie denn das überhaupt? Wer fordert das von ihnen? Ist es nicht GLAUBE der rettet?

Glaubwürdigkeit massiv steigern.

Sie Glauben sowieso an zuviel Pfaffen Gequassel, also warum steigern?

Aber solange sie nicht einmal in der Lage sind, die einfachsten Regeln der Logik einzuhalten, wiederlegen sie damit eher das Wirken Gottes in ihrem Leben(1Kor12:8, Eph1:8) - als Gott zu beweisen.

In allen Dingen die du in der Natur betrachtest, liegt der Beweis für Gottes Schöpfung.
Wenn du nur ein Flagellum bauen kannst, wirst du mein Gott sein.

Du betest aber den Gott des Zufalls an, den Selektionsmeister Tod. Diese Vereinfachung - ist dabei bereits das größte Problem in der Beweisführung.

Es gibt den schönen Spruch „Ich habe kein Problem mit Gott, aber sein Fanclub…“

Ich mag auch keine Wasserprediger!

Und ich habe ein Problem mit der Wissenschaft, und mit Gott, mit der pauschalen Vereinfachung und dem blinden Uhrmacher und mit dem göttlichen Geheimnis der Irreduziblen Komplexität des Mikro und Makrokosmos.

RP

wenn der „Zufall“ die Begründung für Gottlosigkeit ist

es braucht keine begründung, an irgendwas nicht zu glauben.
ist das so schwer zu begreifen?

sollte man diese Weltanschauung schnellstens verbannen.

genau. oder verbrennen, zumindest vierteilen. zunge abschneiden wäre auch eine maßnahme.

e.c.

1 Like

Hallo,

Doch, wenn der „Zufall“ die Begründung für Gottlosigkeit ist,
sollte man diese Weltanschauung schnellstens verbannen.

Hast du jemals ein Schulbuch gelesen oder lehnst du sowas von vornherein ab?

Natürlich stimmt der
Mechanismus der Mikro-Mutation, sie ist aber in ihrer Wirkung
stark eingeschränkt.

Woher weisst du das genau?

Sie erklärt keine Entstehung neuer Arten
oder komplexer organischer Variationen. Und das wusste Darwin
selber!

Er wußte natürlich, dass er keine absolute Wahrheit gefunden hatte, im Gegensatz zu manchen Gläubigen.

In aller Regel, zeigen geschlossene Systeme
Degenerationen, zumindest Barrieren, die man genetische
Homöostase nennt. Wenn bei Züchtern schon starke Probleme der
Fruchtbarkeit auftreten, wie vielmehr bei natürlicher
Selektion.

Und wie war das mit Adam und Eva? Ist die Menschheit wegen Inzucht degeneriert?

Viele
Wissenschaftler und ich als Christ, wehren sich berechtigt
dagegen, derartige dawkinsche Rückschlüsse mit zu tragen.

Wie ich schon sagte, sind auch viele Naturwissenschaftler Gläubige, die Meisten können aber Kategorien trennen und müssen nicht nach Bücherverboten rufen.

Gruß
T.

1 Like

Du musst schon mal bei den Tatsachen bleiben. Ich habe ein Buch empfohlen, nicht verboten!
Wenn man hier nicht mal ein Buch empfehlen kann, ohne sofort mit Dreck beschmissen zu werden, verabschiede ich mich einfach und überlasse euch der Intoleranz und tiefen Erkenntnisse über jeden Zufall, der einen klaren Gedanken hervorbringen könnte, oder sollte.

Nun Commander, da du das hier vollkommen aus dem Zusammenhang betrachtest, wirkt deine Äußerung lächerlich.

Hallo zusammen,

die Atheisten(z.B. wie Richard Dawkins, Michel Onfray,
Michael- Schmidt Salomon, Christopher Hitchens, Friedrich
Nietzsche, Voltaire, Feuerbach, Marx, Mao, Lenin, Sigmund
Freud, glauben, dass es keinen Gott gibt(obwohl sie weder
einen Grund haben noch einen simplen klaren plausiblen
grundlegenden Beweis haben), da sie sagen, dass der Urkanll
aus dem Nichts entstanden ist, das ganze Universum war ein
Zufall, sowie die Evolution der Menschen. Darauf antworten die
Theisten, woher soll sonst die Materie und die Antimaterie
herkommen, die zum Urknall geführt hat, außer von Gott(ich
glaube, dass Baruch de Spinoza, Thomas von Aquin und Einstein
die Theisten recht geben würden). Denn sehr viele Menschen
denken, dass dieser Satz von den Atheisten „Die Materie und
die Antimaterie war eifach schon da!“ ist eine einfache
antwort, aber auch eine unsinnige, weil sie nicht wissen,
woher sie kommt, sie wissen nur, dass sie da ist. Aber die
Atheisten haben, dann noch ein Beweis, dass Gott nicht
existiert, denn wenn Gott existiere, warum hat der die
Mneschen nicht in den KZ lagern geholfen oder die Christen,
die im Kolosseum von Löwen zerfleischt wurden, die Theisten
würden antworten, wenn es einen Gott gäbe müssten die Menschen
keinen Angst vor den Tod haben, denn sie starben als Märtyrer
und kommen sofort ins Paradies. Hier ist ein kleine Geschichte
zu diesen Thema „Wo war Gott als die Menschen in Not waren?“-
"Ein Mann ist auf dem Meer und ist dabei zu ertrinken und er
fleht Gott um Hilfe und da kam plötzlich ein Schiff und ein
Matrose fragte den Menschen der in Not war „Soll ich Ihnen
helfen“ und er antwortete „Nein, Gott hilft mir!“ und das
Schiff fuhr weg, danach kam noch ein Schiff und ein Matrose
fragte wieder den Menschen, der in Not war „Soll ich Ihnen
helfen?“ und der Mann antwortete „Nein, Gott hilft mir!“. Der
Mann starb auf der See, er ist ertrunken. Als der Mann vor
Gott stand fragte er „Ich habe dich um Hilfe gebeten, warum
hast du mir nicht geholfen?“ und Gott antwortete ihm „Ich habe
dir doch zwei Schiffe zu Hilfe geboten!“. Das bedeutet doch,
dass Gott Menschen zu anderen Menschen schickt, die in Not
sind.

Somit bleibt doch noch Platz für einen Gott, oder?

Was meint Ihr?

der wissenschaftler braucht eine definition und eine beweisfähigkeit. wenn man gott definiert, könnte man gott suchen und versuchen, zu beweisen. kann man seine existenz beweisen, gibt es ihn. kann man sie nicht beweisen, gibt es 2 möglichkeiten: entweder es fehlen die mittel zum beweis und nur ein teil der wissenschaftler sucht weiter oder aber es gibt keinen gott.
gott ist aber ein sehr ausgelutschter begriff und hat verschiedene definitionen.

Du musst schon mal bei den Tatsachen bleiben. Ich habe ein
Buch empfohlen, nicht verboten!

Du schriebst aber

damit endlich die Lehrbücher unserer Kinder von diesem Darwin-Unsinn befreit werden

Das hört sich gar sehr nach Verbot an.

Wenn man hier nicht mal ein Buch empfehlen kann, ohne sofort
mit Dreck beschmissen zu werden,

Der Dreck versteckte sich ja im Nachsatz zur Buchempfehlung.

verabschiede ich mich einfach
und überlasse euch der Intoleranz und tiefen Erkenntnisse über
jeden Zufall, der einen klaren Gedanken hervorbringen könnte,
oder sollte.

Wer keine Argumente mehr hat nennt den Anderen nochmal schnell intolerant?
Nunja …

Gruß
T.

1 Like

entspannung

da du das hier vollkommen aus dem Zusammenhang
betrachtest, wirkt deine Äußerung lächerlich.

du hast recht, die kosmischen fragen geklärt & jedwede forschung ad absurdum geführt.
nimm dir einen baldriantee, lies ein zweitbuch & reg dich nicht weiter auf.

e.c.

ommmm
…lies ein zweitbuch & reg dich

nicht weiter auf.

z.B. das hier
http://cgi.ebay.ch/Das-Leben-Wie-ist-es-entstanden_W…
da ist die Welt wieder in Ordnung.

T.