Wohlstandsverlust durch Flüchtlingsaufnahme?

Es gibt Länder, die geziehlt nur Zuwanderer zulassen, die der
Volkswirtschaft nutzen. Dabei muss ich z.B. an die USA mit
ihrem Grenzzaun zu Mexiko denken.

Auch in Deutschland kannst du nicht einfach einreisen und anfangen zu arbeiten.

Ein Arbeitsvisum gibt es nur mit Hochschulabschluss und einem Mindestgehalt von 47.000 Euro im Jahr.

Die ganzen Troublemaker die hier rum laufen sind entweder im Zuge einer Familienzusammenführung nach D gekommen oder als Flüchtlinge. Das lässt sich kaum verhindern, auch in den USA nicht. Nur haben die den Vorteil wesentlich weiter weg zu sein von Krisenländern und da ist auch sehr viel mehr Wasser dazwischen.

Moin,

das ist nicht ganz richtig. http://www.welt.de/wirtschaft/article131318533/Fachk…
Ich habe meine Zweifel, dass Krankenpfleger aus Fernost ein Studium absolviert haben und auf 47 TEUR kommen.

Du meinst die Hochqualifizierten gemäß anfänglicher Regelungen zur Blue Card.

Gruß
vdmaster