Zoll beschlagnahmt Karte für Nintendo bei Abholung

hallo,

nun ja bestätigen kann ich nix, ausser das der Brief über die Beschlagnahme
schnell kommt.

Wenn ich weitere Infos habe werde ich darüber berichten.

Gruß Dirk

Hallo,

aufgrund von Urlaub kann ich leider erst jetzt antworten.

Und noch ein leider. Hier greift nicht nur das Zollrecht sondern auch die beschriebenen anderen Bereiche. Hier bin ich überfragt.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das man mit den Mitarbeitern des Zolls reden kann. Die müssen zumindest die gesetzlichen Grundlagen angeben damit man die Möglichkeit hat zu reagieren. Allerdings sind hier Fristen einzuhalten, die man aber auch erfragen kann.

Es tut mir Leid nicht mehr zur Lösung des Problems beitragen zu können.

Gruß
Detlef

Hallo Detlef,

vielen Dank das Sie geantwortet haben, leider kenne ich die genauen Fristen auch nicht, mir sagte man beim Zoll etwas von 10 Tagen. Innerhlb der Zeit müsse sich Nintendo bzw. dessen Anwalt dem Zoll was vorlegen, aber weiter weiß ich auch nicht, war zu dem Zeitpunkt eh schon sprachlos.

Gruß Dirk

Hallo Susanne,

ich habe mal beim zoll angerufen von wegen frist und so, sie fragten ob ich einspruch eingelegt habe. das habe ich nicht.
soweit so gut, dann haben wir bischen gequatscht, also ich wäre die karten auf jeden fall los und es würde nur weiter gehen wenn ich einspruch einlegen würde, also lass ich es und gut.
aber gute info kam trotzdem, wenn die ware aus england kommt, das ist ein eu land und da gelten die internationalen rechte, wäre die ware aus china ( dritt land)gekommen würde das nicht greifen, aber verlassen würde ich mich auf die aussage auch nicht vielleicht kannst du mir das näher erklären.

also bis denn
der dirk

Mitgelieferte SD-Karte?
Heute ist meine R4 aus HK beim Zoll verwahrt worden. War ein Bundle mit 2GB SD Karte. Kann ich die SD-Karte dann einfordern? Die ist ja nicht illegal.

Heute ist meine R4 aus HK beim Zoll verwahrt worden. War ein
Bundle mit 2GB SD Karte. Kann ich die SD-Karte dann
einfordern? Die ist ja nicht illegal.

Hallo,

alos bei mir waren die karten Bestandteil der Lieferung, auf anraten habe ich die Karten abgeschrieben, da ich keine Aktion gestartet habe und auch neui wiederspruch eingelegt habe, wurden sie irgendwann vernichtet. Was auch bedeutete das ich von keinem Anwalt oder so post für eine Unterlassung bekommen habe, also ein Tipp, schreib die Karte ab und hoffe das keine weiteren Klagen kommen.

Gruß Dirk

Hallo,

das bedeutet also, wenn ich Deine Anmerkung vom 18.02.2011 korrekt verstehe, dass Du die Karten abgeschrieben, nichts weiter unternommen und somit auch keine Post von diesem berühmten Anwalt bekommen hast - richtig?

Wenn ich das alles hier schon wieder lese, hoffe ich ja einfach mal, dass meine Karte, die ich vorgestern bestellt habe, ohne Probleme durch den Zoll geht - wenn nicht, werde ich gar nichts weiter unternehmen und alles sofort ruhen lassen - ist wohl die beste Alternative.

Gruß und bis auf eine Antwort von Dir
die Atze.

Hallo,

das hast du Richtig verstanden. Habe dem Einzug zugestimmt (keine weitere Auswahl möglich) und später dem Schreiben welches die Vernichtung der Karten ankündigt, nicht geantwortet und somit zugestimmt.
Bis dato ist dann nichts mehr gekommen, ich denke das der Zoll den Vorfall nur dann dem Anwalt melden würde wenn ich der Vernichtung nicht zugestimmt hätte. Das ist aber eine Vermutung !!!

Gruß Dirk