Zwang zur Speichelprobe rechtens?

Hallo Mike !

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in Deutschland ist aber hier in Österreich sind nicht wenige Demonstranten, denen Gewalt gegen Polizisten vorgeworfen wurden, verurteilt worden nur aufgrund der Aussage dieser Polizisten und altem Filmmaterial, wo diese Personen auf teils Jahrzehnte zurückliegenden Polizeiaufnahmen zu sehen waren und deshalb automatisch der linken gewaltbereiten Szene zugeordnet wurden !

mfg
Christof

Nimms mir nicht krumm, aber das ist die übliche Paranoia, der
Leute die zu oft Staatsfeind Nr. 1 gesehen haben.
Erinnert mich etwas an die Typen die mich letztens beiner Demo
ganz entrüstet gefragt haben, warum meine Beamten den die
Teilnehmer filmen und ernsthaft der Meinung waren, der
Staatsschutz würde nacher alle Filme auswerten, um zu sehen,
wer denn alles dabei war.
Nachdem sie meine Ausführungen über die Rechtmäßigkeit von
Übersichtsaufnahmen ohne Erkennbarkeit einzelner, die später
gelöscht werden (sprich beim überspielen beim nächsten
Einsatz, weil wir -neben der Rechtslage-ohnehin nicht soviele
Bänder und Platz hätten um jeden Mist aufzubewahren), wenn es
nicht zu Ausschreitungen und Beweiserheblichen Aufnahmen
kommt, nicht glauben wollten, mußte ich ihnen die Wahrheit
schließlich mitteilen…

Nämlich dass die Aufnahmen direkt von der Kamera über Satelit
an die CIA gesendet werden, die diese detailiert auswertet,
die Fingerabdrücke aus digitaler bearbeitung rekonstruiert und
in alle Polizeicomputer der Welt einspeist und eine der
Demoteilnehmer entsprechende Zahl von Agenten x 5 aussendet um
diese rund um die Uhr zu beschatten und ggf. zu beseitigen,
weil sie ja gegen die Interessen der USA demonstriert
hatten…

Komischer Weise befriedigte die Menschen diese Antwort auch
nicht…

M.

Ja und?

Hallo Mike !

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in Deutschland ist aber
hier in Österreich

Österei ist bestimmt wesentlich konsequenter, genau wie jedes andere europäische Land.

sind nicht wenige Demonstranten, denen
Gewalt gegen Polizisten vorgeworfen wurden, verurteilt worden
nur aufgrund der Aussage dieser Polizisten

Ja und? Was heißt hier nur auf Grund dieser Aussage? Zählt die nicht?

und altem
Filmmaterial, wo diese Personen auf teils Jahrzehnte
zurückliegenden Polizeiaufnahmen zu sehen waren und deshalb
automatisch der linken gewaltbereiten Szene zugeordnet wurden
!

Bei uns wird der Strafregisterauszug verlesen. Der sagt sehr wohl etwas über die kriminelle Energie aus die jemand aufbringen kann.
Genau wie alte Filme.

M.

Ja und? Was heißt hier nur auf Grund dieser Aussage? Zählt die
nicht?

Sagen wir so:
Wenn der Demonstrant mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt und der Polizist, dem überhaupt nichts fehlt, behauptet, der Demonstrant hätte ihn angegriffen obwohl er schwer gepanzert mit Vollvisierhelm, Plexiglasschild und schuss- und schlagsicherer Weste ausgerüstet war, wogegen der Demonstrant normale Strassenbekleidung trug, da muss man sich doch denken dass die die Richter für blöd halten müssen, dass die ihnen sowas abnehmen. Tatsache ist aber, dass die Richter tatsächlich so blöd sind und den Polizisten solche schwachsinnigen Geschichten glauben und die eh schon schwer verletzten Personen auch noch zu einer Strafe verurteilen.

und altem
Filmmaterial, wo diese Personen auf teils Jahrzehnte
zurückliegenden Polizeiaufnahmen zu sehen waren und deshalb
automatisch der linken gewaltbereiten Szene zugeordnet wurden
!

Bei uns wird der Strafregisterauszug verlesen. Der sagt sehr
wohl etwas über die kriminelle Energie aus die jemand
aufbringen kann.
Genau wie alte Filme.

Was redest du da von krimineller Energie? Ist es denn kriminell, an einer Demonstration teilzunehmen? Ist es schon so weit?
Und da wunderst du dich, dass die Leute Paranoia bekommen wenn sie sehen, dass die Polizei mitfilmt? Wenn diese Filme nach Jahren dazu dienen, die ‚kriminelle Energie‘ einer Person zu demonstrieren weil sie schon (FRIEDLICH!) an mehreren Demos teilgenommen hat?

Wo ist der Zusammenhang??
gerade erst gesehn… das hier noch was kommt…

Wenn der Demonstrant mit schweren Verletzungen im Krankenhaus
liegt und der Polizist, dem überhaupt nichts fehlt, behauptet,
der Demonstrant hätte ihn angegriffen obwohl er schwer
gepanzert mit Vollvisierhelm, Plexiglasschild und schuss- und
schlagsicherer Weste ausgerüstet war, wogegen der Demonstrant
normale Strassenbekleidung trug, da muss man sich doch denken
dass die die Richter für blöd halten müssen, dass die ihnen
sowas abnehmen. Tatsache ist aber, dass die Richter
tatsächlich so blöd sind und den Polizisten solche
schwachsinnigen Geschichten glauben und die eh schon schwer
verletzten Personen auch noch zu einer Strafe verurteilen.

Wo ist da der Zusammenhang?
Da ich selbst schon sehr oft, ob mit voller Schutzausrüstung ausgestattet, von Personen angegriffen wurde, verstehe ich nicht was die Ausrüstung mit der Glaubwürdigkeit zu tun hat…
Oder darf man Polizisten mit Steinen beschmeißen, weil die ja ne Ausrüstung anhaben???
Und dass jemand bei einer Festnahme verletzt wird kann nun mal vorkommen, besonders wenn der sich wehr oder nicht das tut was ihm gesagt wird.

Was redest du da von krimineller Energie? Ist es denn
kriminell, an einer Demonstration teilzunehmen? Ist es schon
so weit?

Nein, keineswegs.

Und da wunderst du dich, dass die Leute Paranoia bekommen wenn
sie sehen, dass die Polizei mitfilmt? Wenn diese Filme nach
Jahren dazu dienen, die ‚kriminelle Energie‘ einer Person zu
demonstrieren weil sie schon (FRIEDLICH!) an mehreren Demos
teilgenommen hat?

Natürlich nicht.
Von friedlich hast Du oben nichts geschrieben. Ich schrieb ja auch das bei uns Filme ohne Straftaten vernichtet werden.

M.