Excel - Ausblenden von Tabellenblättern

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei, in der Tabellenblätter eingebaut sind, die nur Formeln enthalten. Dort sollen von Benutzern keine Eingaben mehr erfolgen. Besteht die Möglichkeit, diese Tabellenblätter quasi für Benutzer unsichtbar zu machen (auszublenden)?

Schönen Samstag,
Raulito

ich habe eine Excel-Datei, in der Tabellenblätter eingebaut
sind, die nur Formeln enthalten. Dort sollen von Benutzern
keine Eingaben mehr erfolgen. Besteht die Möglichkeit, diese
Tabellenblätter quasi für Benutzer unsichtbar zu machen
(auszublenden)?

Wähle im Menü: Format - Blatt - Ausblenden

Gruß Dieter

P.S.: Sie auch in der Online Hilfe im Index unter Tabellenblatt - Ausblenden eines Blatts

Nochmal hallo,

auch hierfür vielen Dank. Bin vorher alle Menüs durchgegangen aber daß das unter „Format“ zu finden war…
Wegen der häufig unverständlich und kompliziert formulierten Hilfedateien scheue ich mich im allgemeinen, diesen Weg zu gehen mit dem Risiko, von anderen Usern dafür einen vor den Latz zu kriegen. :smile:

Muchos saludos,
Raulito

Hallo Raúl,

aber daß das unter „Format“ zu finden war…

das wusste ich auch erst, nachdem ich in der Online-Hilfe nachgesehen hatte.

Wegen der häufig unverständlich und kompliziert formulierten
Hilfedateien scheue ich mich im allgemeinen, diesen Weg zu
gehen mit dem Risiko, von anderen Usern dafür einen vor den
Latz zu kriegen. :smile:

Ok, wenn ich Dir damit einen vor den Latz gegeben habe, das war nicht meine Absicht. Ich wollte Dich nur dazu ermuntern, die Online-Hilfe intensiver zu nutzen. Für mich war gerade die Microsoft Online-Hilfe am Anfang auch immer ein Greuel. Aber je öfter ich sie benutze, desto schneller finde ich was ich suche.

Andererseits freue ich mich natürlich auch, wenn ich hier im Forum einmal etwas beantworten kann - und dann noch einen Bewertungspunkt bekomme - DANKE.

Viele Grüße
Dieter

Format?

Hallo,

warum nicht Rechtsklick auf den Tabellennamen,Code anzeigen.
Dann unter Option Visible Sheet hidden einstellen.
Gruß Peter

Hallo,

warum nicht Rechtsklick auf den Tabellennamen,Code anzeigen.
Dann unter Option Visible Sheet hidden einstellen.
Gruß Peter

besser ist aber statt „hidden“ „veryhidden“, da sonst das Blatt wieder eingeblendet werden kann.

Gruß