Excel Rahmen nicht drucken

Hallo

folgendes Problem mit Excel

Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit Rahmen zur koordination.
ich möchte aber nur die Inhalte Drucken ist das möglich?
wenn ja wie?

Hi Namenlos!
Den zu druckenden Bereich nicht direkt mit Rahmen versehen, sondern nur die angrenzenden Felder, also
Wenn du z.B. den Bereich c5:f10 druckst, machst du oben bei c4:f4 einen unteren Rahmen, unten bei c11:f11 einen oberen Rahmen und weiter sinngemäss links davon einen rechten sowie rechts davon einen linken Rahmen.
Etwas umständlich, aber wenn es dir das wert ist …
Erich

Danke für die prompte antwort

Das ist aber auch leider keine akzeptable lösung da ich ich eine Tabelle habe nicht nur einen aussenrahmen.

Selbst wenn ich die Rahmen/tabellenfarbe auf weiss stelle wird sie schwarz gedruckt.
aber was erwarte ich eigentlich von einem MS produkt.
werde es wohl mit openoffice oder staroffice versuchen

gruss Stefan

Hallo
meinst du das:?
Datei - Seitenansicht - Layout - Tabelle - Gitternetzlinien haken raus
Gruß Manfred