Telekommunikation
Von: Michels, 9.2.2009 19:09 Uhr
Hi,

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (HomeServer) und irgendwie scheine ich eine Einstellung zu haben, die nicht stimmig ist und ich finde vor allem nicht die Einstellung!?

1.Ich muss, wenn ich ein Ortsgespräch haben will, die Vorwahl mit wählen! Verstehe ich nicht.... wo habe ich evtl. einen Fehler?

2. Wenn ein "unbekannter" Anruf ankommt, erscheint nicht die Meldung "Unbekannt", sondern "*2*"... why?

Kann mir jemand helfen bitte?!

thx
Michels



  1. Antwort von Peter(TOO) 0
    Re: FritzBox Einstellung
    Hallo Michels, 1.Ich muss, wenn ich ein Ortsgespräch haben will, die Vorwahl
    mit wählen! Verstehe ich nicht.... wo habe ich evtl. einen
    Fehler?
    Deiner Mail-Adresse nach, bist du in der Schweiz.
    Hier muss schon seit 7 Jahren auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitgewählt werden.
    http://www.teltarif.ch/arch/2002/kw08/s1129.html

    Es ist vorgesehen, dass man seine Telefonnummer auch bei einem Umzug in andere Netzgruppen beibehalten kann.
    In Zukunft kann also 044 auch irgendwo im Tessin klingeln.
    Technisch können die Telefonzentralen heute schon und die Tarife sind auch schon entsprechend angepasst. Die Umsetzung ist nur noch ein politisches und Marketing-Problem.


    MfG Peter(TOO)
    1 Kommentare
    • von Michels 0
      Re^2: FritzBox Einstellung
      Hi Peter,

      neenee ... :-) ich wohne in Deutschland, nähe Neustadt/Weinstraße.
      Die Schweizer haben nur weniger Spam und deswegen habe ich meine Mailadresse dort...*bg*
  2. Antwort von HFHaelge 0
    Re: FritzBox Einstellung
    Hallo,

    kann es ein, dass du nicht über deinen Festnetzanschluß sondern über VOIP abgehend telefonierst? Dann wäre die Vorwahl nötig.
    Zu der *2* fällt mir nix ein.

    Haelge
    2 Kommentare
    • von Michels 0
      Re^2: FritzBox Einstellung
      Ja, das mit dem VOIP stimmt...ich finde in dem Menu aber nicht die Option, vie Festnetz zu telefonieren....ich finde es einfach nicht...
    • von HFHaelge 0
      Re^3: FritzBox Einstellung
      Moin,

      eigentlich ist das Telefonieren über FN Standard. Hast du in der Konfiguration deine Telefonnummer eingetragen? Ansonsten gibt es auch einen Wizard im Konfigmenu, den nutz mal. Das funktioniert immer.

      Haelge
  3. Antwort von dergeldhai (abgemeldet) 0
    Re: FritzBox Einstellung
    1.Ich muss, wenn ich ein Ortsgespräch haben will, die Vorwahl
    mit wählen! Verstehe ich nicht.... wo habe ich evtl. einen
    Fehler?
    hallo
    Wie hast du deine Verbindung eingerichtet?
    Im Browser oben einfach : fritz.box
    eingegeben?
    Unter "Einrichtungsassistent"dann "Telefonnummern einrichten"
    hast du bei "Ortsvorwahl ergänzen" den haken vergessen.