Hallo zusammen,
zuersteinmal ist es wichtig zu wissen, dass ich Gewerbetreibender bin und ein neues Restaurant eröffnet habe.
Ende Januar habe ich einen Buisness-DSL(mit Telefon) Anschluss bei Vodafone abgeschlossen mit der festen mündlichen Zusage meinen Anschluss innerhalb von 4 Wochen funktionsfähig zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Der erste Anschlusstermin wurde auf 11.Februar festgelegt.
Jetzt haben wir fast ende März und der Anschluss ist schon mehr als 3 Wochen überfällig. Bei fast täglichen anrufen bei Vodafone wurde mir immer mitgeteilt, dass das Problem bei der Telekom läge und die Standortangabe nicht eindeutig sei. Nach viel Theater wurde mein Fall nun an eine Eskalationsabteilung weitergeleitet…
…bei erneuter Nachfrage teilte mir eine Mitarbeiterin redefreudig mit, dass es ein Problem zwischen der Schnittstelle von Vodafone und der Telekom gab und mein Anschluss deshalb nicht geschaltet werden konnte.
Allerdings ist mein Restaurant schon 2Wochen geöffnet und natürlich ohne Rufnummer ruft niemand an, um essen zu bestellen oder einen Tisch zu reservieren. Dadurch ist mir ein enormer Verdienstausfall entstanden.
Muss Vodafone mir diesen Ersetzen?
Oder habe ich einen Anspruch auf Irgendeinen Ersatz?
Vielen Dank für eure Antworten.