Vorwahl für einen Anruf in England

Hi an alle,

ich muss ausnahmsweise mal nach England telefonieren und bin mir unsicher mit der Vorwahl. Gibt es da eine feste Vorwahl für das ganze Land, die man vorwählen muss? Oder kann ich direkt per Vorwahl in einer bestimmten Stadt anrufen?

Freu mich, wenn mir jemand erklärt, wie das mit dem Vorwählen in Großbritannien geht!

Hallo Yaschar,

die telefonnummern in GB sind genauso aufgebaut wie in D. Die Vorwahl hat zwischen drei und fünf stellen und beginnt immer mit einer 0. Jeder Teilnehmer hat natürlich seine individuelle nummer.

und das telefonieren geht genauso wie hier in D: bist du in der stadt, läßt du die vorwahl weg. rufst du aus einer anderen stadt an, musst du die vorwahl vorwählen.

aus D musst du nun zunächst die internationale vorwahl für GB wählen. sonst weiß dein telefon ja nicht, dass du nach GB telefonieren möchtest.

möchtest du z.b. die londoner telefonnummer (020) 7833 2121 anrufen, musst du erst die Vorwahl für GB „0044“ wählen und dann die englische telefonnummer ohne die führenden null. Verstanden?

in london: 7833 2121
aus einer anderen stadt in england: 020 7833 2121
aus D: 0044 20 7833 2121

melde dich, wenn du noch weitere fragen hast. werde versuche, die zu beantworten.

VG, Jörg

Hello Yaschar,

die Vorwahl für England lautet 0044 + Stadtvorwahl + Telefonnummer.
Die „0“ für die Stadtvorwahl lässt Du dann weg.

Good night.

Hallo,

das ist genau wie in Deutschland. Vorwahl 0044 und dann die Wahl der Stadt (ohne 0) und dann den Anschluss.

Gruß
Nina

Hallo,

die Ländervorwahl für England ist 0044 dann die Vorwahl des Ortes ohne die erste Null und dann die eigentliche Telefonnummer.

Umgekehrt wäre das für Deutschland (0049) bei einer Nummer in Berlin (Vorwahl 030) zum Beispiel so:

00493011223344

Viele Grüße

Hallo,

die Vorwahl für England ist 0044 und gilt (wie für andere Länder auch) im ganzen Land.

Ciao!

Hallo,
sorry wegen der krankheitsbedingten Verzögerung.
Wenn Du nach UK telefonieren willst, musst Du die Ländervorwahl vorwegwählen, diese lautet: 0044. Angenommen, die Ortsvorwahl lautet 0793 (dies ist nur ein Beispiel), dann lässt Du die „0“ bei der Ortsvorwahl weg, wählst also 0044793 und dann die entsprechende Anschlussnummer. Die Vorgehensweise ist praktisch dieselbe wie für (fast) alle Anrufe ins Ausland. Von UK nach Deutschland lautet die Ländervorwahl 01049.
Ich hoffe, dies hilft Dir.
Beste Grüße
Nutzling.

Hi Yaschar
0044 und dann wie immer die Stadt-Vorwahl ohne Null am Anfang
mfg Klaus

Deine Frage wurde sicherlich bereits beantwortet.