Telekommunikation
Von: kamile, 20.9.2007 09:14 Uhr
Hallo,
ich habe eine isdn gigaset 4175 anlage und würde gerne noch 1-2 mobilteile daran anschließen wollen. Leider weiß ich nicht welche Mobilteilmarken mit der Anlage Kompatibel sind, z.B. kann ich Panasonic oder andere Herstellermodelle an meine Anlage anmelden oder muß ich unebdingt bei Siemens Mobilteile bleiben?
Wenn ja welche?

Vielen Dank

kamile



  1. Antwort von Werner 1
    Re: welche marken passen an gigaset 4175 isd anlag
    Hallo kamile,
    es kommt darauf an, was die Mobilteile können sollen.
    Wenn es nur um reine Telefonie geht, klappt das mit den meisten aktuellen Mobilteilen nach dem DECT GAP Standard.
    Sollen weitere Funktionen, wie weiterverbinden, Anzeige der Anruferliste, AB abhören oder gar Programmierfunktionen an der Basis durchgeführt werden, rate ich zu einem Siemens Gerät.
    Für Erweiterungen empfehle ich ein S45 Mobilteil, das sollte alle Funktionen unterstützen.Dürfte mit Ladeschale bei etwa 75,-€ liegen.

    Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]