In word document name ,vorname email, ticketnummer

ich arbeite in eine it firma dort bekommt mann ticket in den ticket besteht uber den storung und wer hat den ticket aufgemacht durch wie kann mann im ereichen was für eine gerähte hat er und wie schnell musss reagieren

Hi,

ich arbeite in eine it firma dort bekommt mann ticket in den
ticket besteht uber den storung und wer hat den ticket
aufgemacht durch wie kann mann im ereichen was für eine
gerähte hat er und wie schnell musss reagieren

hab ich nicht verstanden, glaub ich.

Auf das, was ich verstanden habe, würde ich antworten: Den mit dem Problem erreichst du mittels der Kontaktinformationen, die er beim Erstellen des Tickets angegeben hat. E-Mail-Adresse oder so.
Wie schnell du reagieren musst, steht in keinem Gesetz, das wird von deinem Arbeitgeber oder ggf. auch in einem Vertrag mit dem Kunden festgelegt.

lg
ventrue

Ich hab’ auch nix verstanden. M.E. wäre das eher ein Fall für Excel, weil anscheinend Zeiträume und Berechnungen eine Rolle spielen. Formatierung von kurzen Texten, die auf diesen Berechnungen beruhen, kann man auch in Excel erreichen.

M.

Hi,

Ich hab’ auch nix verstanden. M.E. wäre das eher ein Fall für
Excel, weil anscheinend Zeiträume und Berechnungen eine Rolle
spielen. Formatierung von kurzen Texten, die auf diesen
Berechnungen beruhen, kann man auch in Excel erreichen.

wie kommst du denn darauf?

Ticket ist eine übliche Bezeichnung für eine Supportanfrage und nach Geräten zu fragen und eine Antwort-Zeit zu haben ist auch üblich für den Supportmitarbeiter.

lg
ventrue

Hi,

ich weiß, was ein Ticket ist, und was bei einer Supportanfrage abgefragt wird.

  • Diese Angaben würde ich in einer Excel-Tabelle erfassen, die mit Daten > Maske ausgefüllt wird und die dann in einigen Spalten Berechnungen durchführt (wie z.B. für die Antwortzeit).

  • Das Word-Dokument würde über die Serienbrieffunktion mit diesen Angaben befüllt. Alternativ könnte man auch auf einem weiteren Sheet in diesem Workbook einen kleinen Brief mit Logo etc. darstellen, der über Formeln befüllt wird.

Das hatte ich gemeint. Der originale Post erwähnt ein Word-Dokument, so daß ich rate (ich kann allein die Sprache nicht ganz verstehen), daß der Anfrager nur Office zur Verfügung hat. Und solche Minidatenbanken lassen sich - vorausgesetzt, der Anwender kann sich zusammenreißen und „pflegt“ seine Bank tatsächlich - ganz schnell in der beschriebenen Excel-Word-Kombination realisieren. Ich verwende zur Beschleunigung dieses Prozesses auch in Excel Formatvorlagen, was darüber hinaus den Vorteil hat, daß man auch eine kleine corporate identity realisieren kann.

HTH.

M.

Hi,

Das hatte ich gemeint. Der originale Post erwähnt ein
Word-Dokument, so daß ich rate (ich kann allein die Sprache
nicht ganz verstehen)

also ich hatte es beim ersten Mal so aufgefasst, dass Word irgendwas mit dem Inhalt der Supportanfrage zu tun hat. Aber was du schreibst macht auch Sinn :smile:

lg
ventrue

Hi,

in einem anderen Post im Excel-Forum habe ich Daten > Maske und die dahinterstehende, hier nochmal grob erläuterte, Möglichkeit beschrieben.

Ich bin ja nu nicht so lange hier zu Gast und habe mich, ich muß gestehen, auch gar nicht mit den sonstigen Möglichkeiten von www beschäftigt.
Denn ich mach’s hier eher, weil ich Freude daran habe, mit meinem mühevoll erworbenen Wissen (das im wesentlichen aus Büchern und der täglichen Arbeit, erst in den letzten Jahren aus ähnlichen Foren, kommt), anderen zu helfen.* Daraus beziehe ich nämlich auch noch mehr Wissen darum, was die „normalen“ Probleme so sidn.

Wäre es denn sinnvoll, aus dem beschriebenen eine FAQ zu machen?
Bei dem Post im Excel-Forum war ich erstaunt, daß kaum einer von dem tollen Feature wußte. Und weil die meisten Anfragen betreffend Datenverwaltung (so wie diese**) eher in Richtung Minidatenbanken mit einem Benutzer gehen, hielte ich das für eine gute Idee.
Was meinst Du - und die anderen?

M.
____________

* Außerdem liebe ich die Herausforderung: mit einem ganz normalen alten PC unter Windows 98, Word 97, Excel 97 und einem stinknormalen A4-Drucker (Tinte oder Laser, egal) mache ich Bannerdruck. Wie, verrate ich gerne. Nicht hier, das wird zu lang, aber auf Anfrage.

** Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, der der deutschen Sprache so wenig mächtig ist, so wenig Verständnis für die Etikette dieser Seite hat (kann sie einfach nicht lesen) und augenscheinlich so wenig Logik besitzt, ein häufiges Problem aus seinem eigenen Alltag verständlich darzustellen, in einem Betrieb mit mehr als 0,9 Angestellten arbeitet.
Für die paar Datensätze reicht mein Ansatz dicke. Offensichtlich ist in dieser Firma nicht 'mal Access bekannt. Mit einer uralte Version (läuft und als Schwob, der i ben: koscht a nix) könnte man schon ein schönes kleines Haus- und Hof-Programm für eine kleine IT-Firma stricken, das nebenbei auch die Auftragsverwaltung und die Buchhaltung erledigt, aber… s.o.
Ich schreibe dies nur, damit Du und die anderen sehen, daß ich mir des Problems wohl bewußt bin, aber im „Empfängerhorizont“ helfen will.

Hi,

Wäre es denn sinnvoll, aus dem beschriebenen eine FAQ zu
machen?

FAQ gibt es doch schon, sowohl im Word- als auch im Excelbrett.

Bei dem Post im Excel-Forum war ich erstaunt, daß kaum einer
von dem tollen Feature wußte.

Im Excelbrett bin ich nicht so oft, aber wenns um Datenverwaltung ging, dürfte das nur wenige Nutzer betreffen und dementsprechend wird auch nicht „frequently“ genug danach gefragt, ums in die FAQ zu schreiben.

** Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, der der deutschen
Sprache so wenig mächtig ist, so wenig Verständnis für die
Etikette dieser Seite hat (kann sie einfach nicht lesen) und
augenscheinlich so wenig Logik besitzt, ein häufiges Problem
aus seinem eigenen Alltag verständlich darzustellen, in einem
Betrieb mit mehr als 0,9 Angestellten arbeitet.

Die Betriebssprache muss ja nicht zwangsläufig Deutsch sein. Bei Fragen, deren Verfassen offenbar nicht Deutschmuttersprachler ist, würde ich nicht aus der Ausdrucksweise auf die restlichen Kompetenzen schließen.

Ansonsten stimme ich dir zwar zu, dass den meisten nicht klar ist, mit was für mächtigen Werkzeugen sie jeden Tag arbeiten - aber ich weiß immer noch nicht, worums in der Frage nun tatsächlich ging, und erst recht nicht, welche Software zur Verfügung steht.

lg
ventrue