F&A Datenbank konvertieren

Hallo zusammen,

ich habe eine mit F&A 4.0 erstellte Datenbank, die nun in ein lesbares Format verwandelt werden muß. Leider habe ich keine Version von F&A zur Verfügung, sondern lediglich die beiden Dateien mit den Endungen .dtf und .idx. In der .dtf-Datei scheinen die Daten enthalten zu sein, während die .idx-Datei nur ein Index zu sein scheint.

Kennt einer von Euch ein Konvertierungsprogramm, welches in der Lage ist, diese Dateien z.B. in eine .csv-Datei umzuwandeln ? Versuche, die Datei mit Access oder so zu öffnen, sind bislang fehlgeschlagen und auch eine Recherche im Netz hat nicht viel gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Bis denn dann,

Felix

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich das Problem gelöst, indem ich mir eine Testversion von Quick View Plus (jasc) heruntergeladen habe. Das Programm (ist ein Viewer für die unterschiedlichsten Formate) zeigt die Datei an und durch einfach Markieren und Kopieren des gesamten Inhaltes kann man die Daten z.B. formatiert nach Excel bringen. Von da an ist das ganze dann unproblematisch. Wenn also mal jemand das gleiche Problem haben sollte, so gehts.

Bis denn dann,

Felix