Dbase -> Access

Hi Leute,

habe (etwas) Ahnung von Access, aber gar keine von dBase.
Jetzt soll ich eine dBase-DB nach Access bringen.
Welche Dateien muss ich nach Access importieren, damit die DB noch läuft?
Und was sind diese .cdx Dateien?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lieben Gruss,
Lola

Hi Lola,

als erstes die Daten kannst du nach Access importieren, die Programmdateien nicht. Im Access sind Importtools intregiert, damit lassen sich auch dbase Tabellen importieren. Evtl. brauchst du eine BDE (BorlandDatebaseEngine) damit du die Daten richtig importieren kannst. Dann ist noch Wichtig um welche dbase Version es sich handelt. Ich habe bis jetzt nur dbaseIII Dateien ins Access gebracht, und dies geht sehr einfach.

so long yeTTi

Hallo Lola

Welche Dateien muss ich nach Access
importieren, damit die DB noch läuft?
Und was sind diese .cdx Dateien?

Einfach den Menüpunkt Datei/Externe Daten/Importieren wählen und dann dBase III oder dBase IV wählen.

*.cdx sind Indexe. Die kannst Du aber IMO in Access nicht einlesen, sondern musst sie selber neu aufbauen.

Gruss
Martin Bucher, Zürich

Hi Leute,

vielen Dank für eure Hilfe!
Werde es gleich mal probieren.

Lieben Gruss,
Lola