Open Access 3

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt sich mit der Uralt-Software Open Access 3 (OA3) aus.
Ich muss eine OA3-Datenbank auf MS-Access umbauen. Die hinterlegten DBF-Dateien lassen sich auch problemlos nach MS-Access importieren. Leider legte OA3 sog. DF-Dateien an, die verknüpfte Infos zur eigentlichen DBF beinhalten (Hilfstabellen).

Kann mir jemand sagen, wie ich die importiert / umgewandelt bekomme?

Vielen Dank
Marco

Hallo Marco,
soweit ich mich erinnern kann, muß man in OA3(!) die Datenbank/bzw. die sog. .DF-Dateien (irgendwo unter Extras oder Optionen oder Service) exportieren ins Dbase3 oder Dbase4-Format (welches weiß ich nicht mehr genau - am besten ausprobieren. OA3 legte DF (Data-File) und die dazugehörige IF (Index-File) an, beide brauchst Du!
Dann konnte man zumindest früher unter Access 2.0 die Tabellen in die Datenbank unter Daten/Tabellen importieren - DBase 3 bzw. 4-Format…
Viel Glück!
Wenns nicht klappt - nächsten Montag könnte ich nachsehen, ob es noch eine Anleitung gibt.
Grüße Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]