[MS-SQL]Doppelte Datensätze herausfiltern?

Ich möchte mir nur doppelte Datensätze aus einer Datenbank anzeigen lassen und benötige die passende SQL dafür.

Also wenn das Feld Artikelnummer (oder andere) 2 oder 3 oder mehrmals vorkommende gleiche Artikelnummern in der Tabelle Artikelnummern hat, dann möchte ich mir diese Datensätze Anzeigen lassen, wo die Artikelnummer mehrmals vorhanden ist.

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Sache helfen…

Mit freundlichen Grüßen, MAJA.

Hallo Maja,

select Artikelnummer, count(\*) As Anzahl
 from Artikelnummern
 group by Artikelnummer
having count(\*) \> 1;

Gruß

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

select Artikelnummer, count(*) As Anzahl
from Artikelnummern
group by Artikelnummer
having count(*) > 1;

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das Problem ist aber, das mir nun nur eine Zahl wiedergegeben wird.
Ich möchte aber, dass mir der komplette Datensatz angezeigt wird, mit all seinen Unterfeldern (Artikelnummer, Einzelpreis, MwSt. etc.)

Ich hoffe das das machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen, MAJA.

select Artikelnummer, count(*) As Anzahl
from Artikelnummern
group by Artikelnummer
having count(*) > 1;

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das Problem ist
aber, das mir nun nur eine Zahl wiedergegeben wird.
Ich möchte aber, dass mir der komplette Datensatz angezeigt
wird, mit all seinen Unterfeldern (Artikelnummer, Einzelpreis,
MwSt. etc.)

Ach so, dann benutze meinen Ausdruck als Subselect:

Select \*
 from Artikelnummern
 where Artikelnummer in(
 select Artikelnummer
 from Artikelnummern
 group by Artikelnummer
 having count(\*) \> 1);

Das wird sicherlich nicht die Performance-Höhe sein, müßte aber funktionieren.

Ich hoffe das das machbar ist.

Machbar ist alles :smile:

Gruß

J.

> Select \*
> from Artikelnummern
> where Artikelnummer in(
> select Artikelnummer
> from Artikelnummern
> group by Artikelnummer
> having count(\*) \> 1);

Jep, thats it !!

Vielen Dank für Deine Zusammenarbeit, ich habe die funktionale SQL meinem Kollegen zukommen lassen, der sich darüber auch sehr gefreut hat. Ein Beweis mehr für die Quallität dieses Forums !!

Mit freundlichen Grüßen, MAJA.