Hi Sarah…
lasst euch von den Vorrednern nicht aus der Ruhe bringen
, der Osten (Florida) ist auch super, einzig der Dollar-Kurs macht die Sache tatsaechlich teurer - naja, mal sehen ,was im Sommer fuern Kurs ist … Was zu empfehlen ist, haengt davon ab, was ihr machen wollt / fuer Interessen habt.
Flug nach Florida (Miami etc.) ca. 650 DM - clever buchen ! U.U. Fly + Drive interessant - wenn ihr Tips braucht… (kostet euch heochstens ne Postkarte…(55 Cent Porto))!
Ohne Auto seid ihr aufgeschmissen - wenn ihr nur zu zweit seid, ist ein Wohnmobil wohl zu teuer - ein Auto immer von Deutschland aus mieten (ADAC, guenstig, alle Versicherungen, komplettes Kartenmaterial mit Sehenswuerdigkeiten etc. !) - ca. 350-400 DM pro Woche, je nach Groesse - bei 2 Personen reicht aber das kleinste aus, Gepäck zur Not hinten rein, die Chance ein groesseres zu bekommen ist real, weil die haeufig keine Kleinen haben und Auslaendern im Zweifel ein Groesseres geben (aber ja nicht belabern lassen beim Abholen…).
Unterkunft in Motels immer und ueberall moeglich, habe noch nie Probleme gehabt. Ein Zimmer fuer 2 liegt je nach Qualitaet bei 30-60 $ die Nacht. Motel 6 ist guenstig und Ok - ist aber Geschmackssache.
Soweit die Rahmenbedingungen - was ist zu tun: Nationalparks (Everglades etc) - einschlaegige Literatur (oder Prospekte waelzen, die wissen auch, wos schoen ist)
Fun+Strand: Golf von Mexico (Daytona, etc.), Orlando (Disney World, Epcot, Sea World, und viele andere , Cap Canaveral ! - jeder Park ca. 30$ Eintritt!, nicht Downtown Orlando, sondern zum Congress Center - ist mehr los - ein bisschen Touri, geht aber noch), Fahrt von Miami ueber die Keys nach Key West (Muss , Sundowner (2-10 Stueck
, Fahrt zum Riff, Sloppy Joe, sonstiges etwas teurere Unterbringung! - Miami selbst fand ich nicht so toll, Miami Beach ist aber auch strandig
)
SuperGroove+Fun: New Orleans (ist aber fast 900 KM von Orlando) - vielleciht Gabelflug, ist aber teurer…
So, erst mal genug…(sonst Mail)
Dirk (war erst 4x da, 2xOsten - will wieder rueber, schluchz,fernweh,nehmt mich mit…
)
(wie einer auf die Idee kommt, im Westen ist mieses Wetter, weiss ich nicht, ich hatte diesen Sommer 4 Wochen im Schnitt 35-40 Grad (im Schatten)) - allerdings ist der Osten was billiger…