Steckdosentyp in der Schweiz

Hallo liebe Reiseexptern,
ich muß übermorgen für ein paar Tage in die Schweiz und frage mich nun, ob ich dort meinen Fön werde betreiben können. Ich nehme an, daß auch in der Schweiz die Netzspannung 220V beträgt, aber werden dort auch die gleichen Steckdosen wie in Deutschland verwendet, oder muß ich mir einen Adapter besorgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Stephan

Kein Adapter notwendig (owT)
.

Hallo Stephan
Die Schweizer Steckdosen haben drei Löcher. Ich meine, man kann nur Eurostecker einstecken, keine großen Schucostecker. Ich bin allerdings unsicher, weil scriptor so bombensicher behauptet, man brauche keine Adapter. Ich habe aber immer den Fön aus meiner Ferienwohnung benutzen müssen, weil mein eigener in den Steckdosen nicht ging. Hab ich vielleicht einen falschen Fön??
fragt sich
Rabchen mit Gruß

Rabchen hat recht!
Hallo Rabchen

Du hast die Sache vollkommen richtig dargestellt.
Eurostecker funzen ohne, Schuco mit Adapdapdap.

Gruss
CrNiMo

2 Like

da bin ich …
…aber beruhigt, dass ich auch mal was wusste.
Grüezi
Rabchen