Ski-Kurz-Urlaub

Ich möchte, w, möchte gerne mit meinem Sohn, 9 Jahre, einen Ski-Kurz-Urlaub machen, möglichst nicht sooo weit zu fahren (wir wohnen in Düsseldorf), vielleicht sogar mit Zug oder Bus zu erreichen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben oder eine Reisegesellschaft nennen?
Danke, Anke(!)

Hallo Anke,

früher gab es mal einen Sonderzug nach Oberstdorf!

Informier dich einfach mal bei der DB, ob es das noch gibt, da Oberstdorf für einen Ski-Kurzurlaub wirklich gut geeignet ist.

Schöne Grüße
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke,

die Sporthäuser Sport Scheck (089-21660) und Schuster (089-237070) in München bieten diverse Skireisen an, je nach Wunsch inkl. Kurs und Anreise. Wenn Dir München als Startort nicht zu weit ist, einfach mal anrufen?!

Viele Grüße,
Christiane

Kleinwalsertal war damals ganz schön zum Skifahren. Aber kaum Apres-Ski.

Gruß

Kleinwalsertal war damals ganz schön zum
Skifahren. Aber kaum Apres-Ski.

Hallo Anke,

ich schliesse mich meinen Vorgängern an.
Kleinwalsertal/Oberstdorf ist sicherlich eine gute Ecke für einen Kurz-Trip.
Vorallem noch bezahlbar!!
Ein Haus, in dem Kinder sicherlich willkommen sind, ist eine kleine Pension im Kleinwalsertal: Pension Tauscher (vorm. Kohl), von Klenze Weg 1, Mittelberg. Die Zimmer kosten so zwischen 35,-- und 50,-- pro Nacht (incl. eines leckerern Frühstücks), bietet allerdings ansonsten keinen Luxus!
Oder informier dich am besten im Fremdenverkehrsamt in Mittelberg. (Das Kleinwalsertal besteht aus 4 Orten: Baad, Mittelberg, Hirschegg und Riezlern!)
Und es ist ziemlich Schneesicher!!!

Ich denke Apre Ski ist vielleicht nicht so wichtig, vor allem mit der Familiy! :wink:
Wünsche viel Spaß, was auch immer dein Ziel sein wird.

Lieben Gruß
Sidartha