malediven

Von: , Frage gestellt am So, 2. Jan 2000

Hallo,
wer kann aus vollem Herzen gutes Hotel oder Anlage auf den Malediven empfehlen.
Sollte obere Preiskategorie sein aber kein Schicki-Micki, romantisch, ruhig, trotzdem Reataurant-auswahl, Palmen usw.usw.
Danke
Kurt

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: malediven

Hi Kurt,

sehr gut hat mir Veligandu Huraa gefallen - allerdings recht klein, richtung Honeymoon-Island. Die Insel ist mit einem Steg mit Dhigufinolhu verbunden so daß man auch mal hin- und herlaufen kann g* Auf Dhigufinolhu gehts legerer zu und die Superiorzimmer sind auch super.
    Transfer ca 1 1/2 Stunden hält sich auch in grenzen, Tauchen ist gut und schnorcheln auch, allerdings muß man zum Riff mit dem Boot raus da das Wasser sehr flach ist.

Wunderschön aber teuer sind die Waterbungalows auf Baros. Man kann direkt von den Bungalows aus ins Wasser! Super Schnorchelrevier!!!

Auch sehr gut hat mir die Luxusinsel Laguna Beach gefallen. Die Zimmer und Wasservillen sind genial, das Essen ist super und es herrscht eine elegante Atmosphäre. Abens sollte man allerdings ein Bundfaltenhöschen und Hemd oder Polo dabeihaben was nicht unbedingt zu den Malediven passt. Genial ist der kurze Transfer von 45 Minuten.

Weitere Infos erhalten Sie in Ihrem Reisebüro :-))) oder per e-mail bei mir g*

Rolf

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: malediven

Hi, wer kann aus vollem Herzen gutes Hotel
    oder Anlage auf den Malediven empfehlen.
    Sollte obere Preiskategorie sein aber
    kein Schicki-Micki, romantisch, ruhig,
    trotzdem Reataurant-auswahl, Palmen
    wir sind gestern von Kuredu zurueckgekommen und fanden es super. Die Insel ist relativ gross (3 km Kuestenlinie) und hat einige Bars und Restaurants, sogar was, wo man Abends noch Spass haben kann, eine Surf/Cat Station und eine Tauchstation. Ist allerdings nicht besnders gehoben. Nette Mischung von Leuten (Von echten Prols ueber die ueblichen gestaehlten Schoenen bis zu moechtegern Schickies und jeder Menge ganz normalen Leuten). Badeklotten in Restaurants und Bars sind nicht erwuenscht aber die Kleidung tendiert eher zum legeren. Am Strand steht etwa alle 10 Meter eine Huette (recht einfach ohne Warmwasser aber nett und ordentlich, zweimal taeglich Reinigung). Solltet ihr das erwaegen, empfehle ich Euch zu versuchen, eine Huette im Suedwesten der Insel zu kriegen - im Sueden kann man besser Schwimmen und der Westen ist am weitesten von den Bars entfehrnt, so dass Ihr Abends Ruhe habt, wenn Ihr wollt.
    Es gibt ein vergleichsweise reichhaltiges Freizeitangebot mit Exkursionen, Tauch und Segelgaengen, Volleyball, Tennis Badminton und ein wenig Nightlife, der Strand (es gibt nur einen, der geht aber rund um die Insel ;) ) ist weiss und (besonders im Suedosten) breit, es gibt Palmen Turkises Wasser, eine Sonnenaufgangs und eine Sonnenuntergangsbar, jeweils dezent im Hintergrund an den spitzen Enden der Insel.
    Die Riffe hat El Ninjo weitgehend hinweggerafft, die Fische und Korallen-Skelette sind aber noch da und es wachsen schon wieder neue Korallen - ich vermute, dass die Situation auf den ganzen inseln aehnlich ist.

http://www.kuredu.com/

Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt halt mal ;)

Gruss

Thorsten

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!