Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: malediven
Hi,
wer kann aus vollem Herzen gutes Hotel
oder Anlage auf den Malediven empfehlen.
Sollte obere Preiskategorie sein aber
kein Schicki-Micki, romantisch, ruhig,
trotzdem Reataurant-auswahl, Palmen
wir sind gestern von Kuredu zurueckgekommen und fanden es super. Die Insel ist relativ gross (3 km Kuestenlinie) und hat einige Bars und Restaurants, sogar was, wo man Abends noch Spass haben kann, eine Surf/Cat Station und eine Tauchstation. Ist allerdings nicht besnders gehoben. Nette Mischung von Leuten (Von echten Prols ueber die ueblichen gestaehlten Schoenen bis zu moechtegern Schickies und jeder Menge ganz normalen Leuten). Badeklotten in Restaurants und Bars sind nicht erwuenscht aber die Kleidung tendiert eher zum legeren. Am Strand steht etwa alle 10 Meter eine Huette (recht einfach ohne Warmwasser aber nett und ordentlich, zweimal taeglich Reinigung). Solltet ihr das erwaegen, empfehle ich Euch zu versuchen, eine Huette im Suedwesten der Insel zu kriegen - im Sueden kann man besser Schwimmen und der Westen ist am weitesten von den Bars entfehrnt, so dass Ihr Abends Ruhe habt, wenn Ihr wollt.
Es gibt ein vergleichsweise reichhaltiges Freizeitangebot mit Exkursionen, Tauch und Segelgaengen, Volleyball, Tennis Badminton und ein wenig Nightlife, der Strand (es gibt nur einen, der geht aber rund um die Insel ;) ) ist weiss und (besonders im Suedosten) breit, es gibt Palmen Turkises Wasser, eine Sonnenaufgangs und eine Sonnenuntergangsbar, jeweils dezent im Hintergrund an den spitzen Enden der Insel.
Die Riffe hat El Ninjo weitgehend hinweggerafft, die Fische und Korallen-Skelette sind aber noch da und es wachsen schon wieder neue Korallen - ich vermute, dass die Situation auf den ganzen inseln aehnlich ist.
http://www.kuredu.com/
Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt halt mal ;)
Gruss
Thorsten