Reisen mit einem Frachtschiff

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Jan 2000

Hallo, finde ich denn hier wen, der schon mal eine lange Reise mit einem Frachtschiff gemacht hat?
Wenn ja, dann bitte meldet euch mal bei mir, wäre für viele Hinweise dazu sehr dankbar....im März geht es los...also dann, schon mal ein Danke.
Angelika

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Reisen mit einem Frachtschiff

Hallo Angelika,
    acht Wochen sind eine verdammt lange Zeit für einen Fremdkörper in einer festen Gemeinschaft. Ihr müßt Euch darüber im klaren sein, daß Ihr auf dem Schiff die einzigen sein werdet, die den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen könnt, während jeder andere an Bord seine Aufgabe hat, und durch Euch sogar noch Mehrarbeit.
    Mein Rat an Euch: Laßt bloß nicht Euren Reichtum raushängen. Interessiert Euch für die Arbeit der Leute an Bord. Geht den Leuten aber nicht durch dauerndes Geschwätz auf die Nerven. Die Wachgänger sind es gewohnt, oft stundenlang schweigend das Meer zu beobachten.
    Auch heute noch ist ein Frachtschiff überwiegend mit Männern besetzt. Als Frau wirst Du mit Sicherheit umworben werden. Für Dich mag das sehr angenehm sein, aber wie sieht Dein Partner das?
    Mein Rat an Euch: Haltet Euch die Option offen, in Argentinien aus zu steigen und mit dem Flieger wieder zurück zu kommen.

Viele Grüße
    Wilfried
    (dergernmalwiederneReisemachenwürde) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
    Re: Reisen mit einem Frachtschiff

Eine Weltreise war es nicht, liebe Angelika, aber unsere Reise nach Island (und zurück) mit dem Wohnmobil 1996 habe ich von Hamburg aus mit einem Containerfrachter der isländischen Reederei Eimskip gemacht. Meine Frau kam mit dem Flieger nach, da sie das Meer nicht so sehr liebt.Die Fahrt dauerte hin 5 und zurück 4 Tage, Unterkunft und Verpflegung waren sehr gut, kurz: ihren Preis wert. Aber ich weiß ja nicht, ob Du ein bestimmtes Ziel hast.
    Gruß Theo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!