Hotel: max. Sterne

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Jan 2000

In Dubai steht das Hotel mit den meisten Sternen (25TDM pro Nacht). Wieviel sind das? 7 oder 9? Ich habe es vergessen...

bye
Micha

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Hotel: max. Sterne

Und wer hat die Sterne vergeben? Der Hoteldirektor? Oder der Tourismusminister, der der Schwager vom Hoteldirektor ist?

Da es keine verbindliche übernationale Klassifikation von Hotels gibt, ist die Zahl der Sterne (oder Kochlöffel oder Hamster) doch mehr als wurst. In Spanien werden die Sterne z.B. nach der Größe der Zimmer vergeben (ich glaube, 14 m² reichen für 4 Sterne...).

Reinhard

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Sterne, Hamster oder Nasenpopel

RICHTIG - die Sterne können von den Hotels oder Reiseveranstaltern völlig frei vergeben werden. Dies wird z.T. richtig ausgenutzt. Der einzige Schutz ist, das Katalogkauderwelsch zu verstehen und zu wissen, unter welchen Gesichtspunkten der Reiseveranstalter oder die Hotelkette die Sterne vergibt. Andererseits ist es auch sehr schwierig Standards zu setzen. Ein Hotel mit allem Pipapo in der Technik und Super Strand kann trotzdem nicht mein Fall sein wenn es rosa angemahlt ist und ich eine halbe Stunde zum Strand laufen muß u.s.w. Bei Buchungen übers Internet kann man da u.U. ganz schön auf die Schn... fallen wenn man sich auf die Angaben des Hotels verläßt.

Das Hotel das Du gemeint hast heiß Burj al Arab http://www.jumeirah-beach.com/baa/index.htmlund ist so ziemlich das heißeste was ich je gesehen habe. Der Preis ist allderdings nur in der Presidential Suite so hoch. Eine "normale" Suite kriegst Du, glaub ich, schon ab $ 6000,--/Tag. Allerdings möchte ich nicht geschenkt dahin, da der Turm mitten im Wasser steht und der nächste Strand beim Hotel Jumeira Beach nicht gerade groß ist.

Wenn Du in ein Luxushotel nach Dubai willst dann geh für drei Tage ins Al Maha Resort http://www.al-maha.com/3_glance/3_GLANCE_1.htm und hinterher in den Hilton Beach Club, da zahlst Du weniger und hast schönere Häuser. Alle diese Hotels sind übrigens über Reiseveranstalter in Deutschland billiger zu haben als bei Direktbuchung.

Bye
      Rolf

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    möglicherweise

geht diese Diskussion in Richtung "was sind wirklich gute Hotels?"

Mein Tip: Es gibt eine Broschüre "The Leading Hotels Of The World". Besorgt sie Euch, was da drin steht stimmt und ist sorgfältig recherchiert.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      nein

geht diese Diskussion in Richtung "was
      sind wirklich gute Hotels?"
      Nein, wollte nur wissen, was die höchste Zahl der vergenen Sterne ist und wo das Hotel ist. Nur so. Nichts besonderes. Wollte es nur wissen.

bye
      Micha

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!