NEPAL
Von: , Frage gestellt am Do, 6. Jan 2000
Hi , ich will demnaechst ein Tripp nach NEPAL machen . Wer kann mir ein paar Tips geben ( Sehenswuerdigkeiten , Essen u.ae.
Gruss Dieter
Hi , ich will demnaechst ein Tripp nach NEPAL machen . Wer kann mir ein paar Tips geben ( Sehenswuerdigkeiten , Essen u.ae.
Gruss Dieter
Hallo Dieter!
Ich war letztes Jahr in Nepal und fand es total klasse. Ich weiß ja nicht was Du alles machen willst, aber natürlich ist Kathmandu Kult! Auch die einzelnen Stadtteile sind sehenswert. Ich habe die Gegend mit dem Fahrrad erkundet, was zwar etwas stressig war, wegen den verrückten Autofahrern, aber dennoch ein Erlebniss.Du bist auf niemanden angewiesen und kannst bleiben wo und wielange Du willst.Außerdem fand ich Phokara sehr schön. Etwas weniger stressig als Kathmandu, aber immer noch sehr touristisch. Wenn Du dort ein gemütliches Gästehaus suchst mit netten Vermietern empfehle ich Dir das "Candel Light Cafe" am Ende des Ortes.Ich war dort krank und die Leute haben sich rührend um mich gekümmert. Außer dem sprechen sie deutsch, da dieses Ehepaar mal in Deutschland gearbeitet hat. Falls Du dort hin kommst grüße sie von Andrea Becker aus Köln. Je nach Jahreszeit ist Rafting eine spannende Sache und auch relativ preiswert im Vergleich zu Europa. 3 Tage Kali Ghandaki waren jedenfalls spitze. Und wenn Du dann noch mehr Bewegung brauchst, kannst Du ja eine Trekkingtour um den Annapurna machen. Die Aussicht ist einmalig, aber denk an warme Kleidung. Es ist dort nämlich saukalt. Ich wünsche Dir viel Spaß und fallst Du weitere Fragen hast, mail mir an: [E-Mail-Adresse entfernt]
Hi , ich will demnaechst ein Tripp nach
NEPAL machen . Wer kann mir ein paar Tips
geben ( Sehenswuerdigkeiten , Essen u.ae.
Gruss Dieter
Sal Dieter
Probiers mal über:
Pemba Norbu Sherpa
P.O. Box 4054
Kathmandu
Nepal
Er ist ein Bekannter von mir und betreibt dort ein Reisebuero.Bestelle schöne Grueße
von Philipp Meyer und Du wirst garantiert perfekte Angebote bekommen.Gruß Philipp
...vielleicht eine etwas blöde Frage, in welcher Sprache schreibt man am besten Deinem Bekannten in dem Reisebüro ? Ist englisch ok?