Ich möchte Ende März eine 3-wöchige Reise
nach Kalifornien starten.
sehr schoen
Am liebsten nur Flug und eventuell
Mietauto von hier aus buchen und den Rest
nach Lust und Laune vor Ort.
Sehr gut, Motels gibts eh in Massen. Auto sowieso hier mieten (empfehle wie immer ADAC, kriegst du auch alle Karten etc.). Ist ne billige Jahreszeit und wenig ausgebucht - Fluege einzeln ca. 850-900 DM (Steuer bereits drin) mit fast allen Airlines (Swiss, BA, UA (!), Delta, NewZealand…).
Viele Fly&Drive Angebote (sind aber auch nur bedingt billiger wie einzeln gemietet…, z.B. UA: 1 Woche 1202 DM) schau doch mal bei http://www.travel-overland.de/ oder bei USA-Spezialisten im Internet, da gibts interessante Angebote…
Hat jemand ‚heiße Tips‘ für mich…
speziell für diese Jahreszeit?!
eher kalte ! Kalifornien kann kuehl werden, zumindest die Nationalparks liegen tw. in den Bergen, Yosemite (Tioga Pass etc.) sind zu… Interessant ist fraglos die Strecke LA/SF ueber die Bundesstrasse 1 an der Kueste entlang mit Stop in Carmel oder Monterey - oder Anaheim DienyPark/Universsal Studios, oder nen kleine Abstecher nach Palm-Springs mit Rundfahrt Joshua-Tree-Park
Ich habe vor, zumindest einen kurzen
Ausflug runter nach Mexiko zu machen und
auch rauf nach San Francisco… in 3
Wochen hat man ja ne Menge Zeit.
So viel Zeit ist auch nicht, nach Frisco sinds 700 km, nach Mexico (Tihuana) 220 (macht also zusammen 1.840 km direkte Strecke hin und zurueck) - die meisten Autovermieter verbieten uebrigens Fahrten nach Mexico, vorher erkundigen oder an einer Grenzstadt (oder San Diego, sehr interessante Stadt !!) halt machen und mit einem Bus rueber, da gibts so Einkaufsfahrten…
vielleicht noch ein bisschen
Nationalparks usw.
nur so ein bisschen natuerlich
), aber da es mehr als 1 gibt, sollte man sich das schon genauer anschauen, die Distanzen und insbesondere Fahrtzeiten sind nicht von Pappe, die Parks liegen wie gsagt tw. in den Bergen.
Schoenen Urlaub, it never rains…
Dirk Roos