Hi,
um den 20.02.00 möchte ich mit einem englischen Freund für ca. 2 Wochen nach Cuba oder in die Dominikanische Republik fliegen - ab Amsterdam, Köln, Düsseldorf oder London, wo der Flug halt günstig ist.
Ich fliege natürlich wegen der Temperaturen, aber hauptsächlich, um im Alltag spanisch sprechen zu können. Da kommen für mich die Pauschalangebote „Hotelanlagen“ nicht in Frage (die Touristen sprechen wahrscheinlich kein spanisch mit mir). Die Frage: wo/wie erhalte ich Adressen kleiner Pensionen oder einfacher Hotels in normalen Orten, wo auch andere Leute, z.B. aus aus dem Land selbst, wohnen? Oder kann mir jemand ggf. konkrete Namen und Adressen mailen,wo man mal übernachtet hat? Bett, fließend Wasser, kaum Ungeziefer und evtl. eine Selbstkochküche (sowie WC im Hotel)wäre völlig ausreichend. Damit waren wir z.B. auf Gran Canaria völlig zufrieden. (Die Wirtin sprach zum Glück weder englisch, deutsch noch sonst etwas „nicht-spanisches“). So etwas suchen wir!
Um in Cuba überhaupt einreisen zu dürfen, soll man sogar anscheinend im voraus einen Unterkunftsnachweis/Hotel für 3 Nächte nachweisen (können)…
Vielen Dank für Infos! CU
Mó