Karibik,Strand und Sonne

Hallo,
Welche (Karibik)inseln
oder Küstenregionen sind besonders emfehlenswert und warum?
Es sollte dort warm und größtenteils sonnig sein!
Was könnt ihr mir über Jamaica und Costa Rica sagen?
Thanx’n’Greetings
GdG

Hallo Pulp Unreal,
wie wäre es mit der karibischen Küste von Mexico auf der Halbinsel Yucatan? Sehr schöne Strände, tolles Kulturangebot, angemessene Preise.
Gruß! Mic
http://www.mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Sehr gut gefallen hat uns Barbados (Westküste) und Guadeloupe (Gosier im Süden der Insel).
Beste Reisezeit für die Karibik ist Winter/Frühling. Im Sommer kann es zu täglichen, kurzen (5 Min. o.ä.) Regengüssen kommen, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist; ab ca. August fängt dann jeweils wieder die Hurricane-Saison an, die bis ca. Oktober dauert.
Jamaica und Costa Rica kenne ich leider nicht.

„Schönes Fernweh“ und liebe Grüsse!
Moni

Hallo!

Dasselbe gilt für die Dominikanische Republik!
…sehr empfehlenswert!
…ein Paradies auf Erden…

Schönen Urlaub!
Petra

Hallöchen,

ich habe die Frechheit besessen, bereits 5 Sonneninseln der Karibik erobert zu haben.

„Warm und sonnig“: tolle Idee, hat man nämlich auf allen Inseln der Karibik (zumindest für europäische Verhältnisse). Man sollte aber einige Dinge bedenken, z.B. die etwas stärkere Intensität der Sonne aufgrund der Äquatornähe.=> gibt nen schönen Sonnebrand
Das tropische Klima mit Luftfeuchte um 90% ist auch nicht für jeden geeignet.

Aber nun zu den Inseln:

Dominik. Rep.: Tolles naturnahes Landesinnere, Traumstrände wie z.B. Roger´s Beach auf der Halbinsel Samana, landessprache spanisch und viel englisch.

Antigua: teueres Pflaster !!! aber tolle Strände hauptsächlich im Süden der Insel, fast gar kein Nightlife nach 22.00 Uhr. Öffentl. Nahverkehr fast nur mit TAXIS !!!

Barbados : m.E. die schönsten Strände der Karibik !!! tolle „Einheimische“ und viele Nationen unter den Touristen. Viel und verschiedenes Nightlife für jeden Geschmack. Ein spitzenmäßiges privates Nahverkehrssystem mit billigen fahrpreisen, guten Strecken und häufigen fahrten. Zu empfehlen ist die Westküste und teile der Südküste.

Kuba: tolle insel, richtig billig ( Zumindest ausserhalb der Hotels dort leider auch kriminalität gegen Touristen !!!) schöne Strände im norden der Insel

St. Lucia: schönste Naturinsel der Karibik, Urwald wie bei Tarzan und un den wildesten Träumen. Die Strände sind auch nicht zu verachten.

Hallo, wir waren letztes Jahr in Jamaica. Ich fand es sehr abenteuerlich. In manchen Städten wäre ich nicht ohne Mann auf die Straße gegangen. Interessant sind v.a. Land (Natur) und Leute, aber man muß sich schon etwas mutig in die Landschft hineinwagen. Wetter und Strand sind traumhaft. Ebenso Sportmöglichkeiten. Aber es gibt auch ne Menge Abzocke. Ich fand es insgesamt ziemlich teuer im Vergleich z.B. zu Kuba, wo die Leute mindestens genauso nett sind. Obwohl es ein schöner Urlaub war - nochmal würde ich wohl nicht hinfahren.
Heike

Costa Rica

Hallo,
Welche (Karibik)inseln
oder Küstenregionen sind besonders
emfehlenswert und warum?

IN CR ist es auf der Karibikseite noch recth urtümlich - je weiter nach Westen desto stärker : ))
Echtes Karibikfeeling - es wimmelt aber auch von Aussteigern, Kiffern u.ä.
Furchtbare Straßenverhältnisse
Unterkünfte u.ä. meist sehr basic.
Limon ist überhaupt nicht empfehlenswert, da hohe Kriminalität, der Rest geht halbwegs

Aber ansonsten sehr nett

Die Pazifikküste ist sauberer,ruhiger und insbesondere auf den beiden Halbinseln noch sehr urtümlich/naturbelassen. AUf dieser Seite machen hs. die Ticos selbst Urlaub. Die UNterkünfte sind meist basic, aber erheblich sauberer als an der Karibikküste.

Alles in allem - CR ist nichts für Pauschaltouristen, ein wenig Pioniergeist muß man schon haben.

Bei näheren Fragen einfach anfragen.

Jörg

P.S.: Ich habe dort ein Ökotourismsuprojekt betreut und würde mich natürlich freuen, diesen Kunden zu vermitteln. Leider liegen die meisten aber nicht in Strandnähe.