Romantik...

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Jan 2000

Hallo Leute,
nu` habe ich mich gerade frisch verliebt und will etwas später im Jahr mit meiner Freundin ein romantisches (...) Wochenende Vendig oder Paris verbringen. Da wir dabei vielleicht auch noch ein bisschen was von der Stadt sehen wollen, solls auch ein wenig "Kulturprogramm" geben. Kennt jemand Adressen im WWW, wo man so was für 2-3 Tage auch komplett mit Flug und Hotel buchen kann. Noch besser wären gute Tips, vielleicht auch eigene Erfahrungen oder ggf. bessere Vorschläge.
Mit bestem Dank

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Romantik...

Hallo Hans
    Bezglich Deiner Anfrage kann ich Dir lediglich preiswerte Angebote,sprich ohne Flug unterbreiten.Gen Paris erhälst Du die
    besten Infos unter www.glauch.de einem
    sehr guten Reisebus Veranstallter der von
    halb Deutschland aus in die Hauptstadt Frankreichs fährt.Bus & Hotel gibts ab
    119,-DM p.P.,Breakfast inkl.!!!
    Venezia kann man am preiswertesten per Bahn
    erreichen.Mit dem Schönem Wochenend Ticket von jedem Deutschen Bahnhof aus tagsüber nach Kufstein und weiter im durchgehenden Nachtzug zu den Gondeln.Retour Ticket 2.Kl.
    pro Person 175,-DM ! Der Nighttrain hat auch Schlaf-und Liegewagen Abteile!Einfacher per
    Italien Sparpreis Ticket.Alle Infos unter
    www.bahn.de
    In jedem größeren Reisebro gibt es "nur Hotel" Angebote(z.B.DER,oder Hit Hotel) in
    div.Kategorien.Fakultativ gibt es dort auch
    die Adressen vom italienischen Fremdenverkehrsbro!Ein Geheimtipp ist noch
    eine Seereise von Venedig aus.Per Luxus
    Dampfer binnen 2 Nächten auf der Adria gen
    Griechenland,11 Stunden Landgang(Olympia,Delphi,...)und gemtliche Rckreise fr 164,-DM p.P.inkl.Hafengebhren
    fürs Retour Ticket.Kombinierst Du es mit dem
    Nachtzug,hast Du 2 ganze Tage in Venedig und
    eine romantische Seereise(denn Seeluft macht ja bekanntlich hungrig...).Nährere Infos:
    www.strintzis.gr
    Gute Reise,Gruß Philipp [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Romantik...

Diese Pauschalangebote aus dem Reisebüro (DER-Tours etc.) sind viiiel zu teuer ! Am besten ist - wie Philipp bereits schrieb- sich direkt von Fremdenverkehrsbüro ein Hotelverzeichnis schicken zu lassen !

P.S.: Ich persönlich finde Venedig viel romantischer, nach Paris fährt doch jeder
    ;-) !

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Romantik...

Diese Pauschalangebote aus dem Reisebüro
      (DER-Tours etc.) sind viiiel zu teuer !
      Am besten ist - wie Philipp bereits
      schrieb- sich direkt von
      Fremdenverkehrsbüro ein Hotelverzeichnis
      schicken zu lassen !
      ...und dann vergleiche die Preise und beachte dabei daß Du bei Buchungen im Ausland (auch EU) keine eindeutige Rechtslage hast. Das Deutsche Reiserecht sichert Dich bei Reklamationen und Problemen
      recht gut ab. Also bitte mit einkalkulieren.
      Würde mich interessieren was da so rauskommt.

Rolf

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Romantik...

Kann es sein, daß du in einem Reisbüro arbeitest????

Ich kann den anderen nur zustimmen, ich hab noch nie übers Reisebüro Hotels gebucht, war immer viel teurer als direkt vor Ort zu buchen!
        Auf die "Schnauze" bin ich noch nie gefallen, bei ca. geschätzten 500 Übernachtungen!!

CU
        M.

PS:

Was meinst du denn, was ein Hotel in SanFrancisco kostet wenn man das über das RB bucht; das selbe bekomme ich direkt gebucht für fast die Hälfte!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Romantik...

Kann es sein, daß du in einem Reisbüro
          arbeitest????
          Richtig, hab ich auch nie verheimlicht. Ich kann den anderen nur zustimmen, ich
          hab noch nie übers Reisebüro Hotels
          gebucht, war immer viel teurer als direkt
          vor Ort zu buchen!
          Glaub ich nicht, hast Du wirklich verglichen bzw. vergleichen lassen? Auf die "Schnauze" bin ich noch nie
          gefallen, bei ca. geschätzten 500
          Übernachtungen!!
          Es gibt halt jährlich einige Gegenbeispiele bei denen Leute kräftig draufgezahlt haben....Tatsache ist daß es keine rechtlichen Regelungen gibt bzw. die Durchsetzung der örtlichen Gesetze sehr schwierig ist wenn man wieder in Deutschland ist. Offene Fragen gibt es viele:

- wie sind die Stornogebühren bei Nichterscheinen
          - Was ist bei einer Überbuchung des Hotels
          - Darf das Hotel nach erfolgter Reservierung den Preis erhöhen
          u.v.a.m.

Ich will hier nicht als Erbsenzähler in die Geschichte von WWW eingehen aber das sind Punkte mit denen ich mich recht oft beschäftigen muß wenn Kunden bei uns nachfragen. Ich will auch niemanden dazu bringen unbedingt im Reisebüro zu buchen. Andererseits wehre ich mich aber dagegen daß Reisebüros permanent als inkompetent und teuer dargestellt werden. Was meinst du denn, was ein Hotel in
          SanFrancisco kostet wenn man das über das
          RB bucht; das selbe bekomme ich direkt
          gebucht für fast die Hälfte!!
          Und das würd mich jetzt echt interessieren. Was hast Du z.B. für einen Preis für das
          Westin St. Francis DZ/Superior oder das Holiday Inn Fisherman´s Wharf in SFO, DZ/Standard, am 01.05. für eine Nacht incl. Taxes und Service?
          Wenn Du Lust hast vergleichen wir den Flugpreis dahin auch gleich noch mit den Internetanbietern.

Bye
          Rolf

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: Romantik...

Hi Rolf,
            in dein Reisebüro würde ich gerne mal kommen, du bist scheinbar ein Mitarbeiter der sich auskennt und sich um die Wünsche und Interessen seiner Kunden kümmert ! Ich habe bisher zwar keine schlechte Erfahrung mit Reisebüros gemacht (außer einmal), aber auch noch keine besonders gute !

Allerdings muß ich noch mal sagen daß ich NIE eine Städtereise übers Reisebüro buchen würde. Meistens fahren wir sowieso einfach so in eine Stadt (Brüssel, Zürich, Rotterdam, Berlin und verschiedene andere deutsche Städte, etc.) ohne überhaupt vorher etwas zu buchen. Das ist sozusagen noch "unsicherer" als direkt beim Hotel zu buchen. Außerdem bezahle ich - wenn ich direkt beim Hotel buche - nicht im vorraus sondern bei Ankunft im entsprechenden Hotel, somit laufe ich nicht Gefahr über den Tisch gezogen zu werden noch muß ich evtl. Stornokosten (Reisebüro) bezahlen !

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^6: Romantik...

Hi,

kleines Geheimnis am Rande - ich habe noch nie eine Reise in einem (auch nicht in meinem eigenen) Reisebüro gebucht - außer Geschäftsreisen. Als Radreisender muß ich flexibel sein und will mich auch sonst nicht festlegen wenn ich mit Mietwagen oder Bus/Bahn unterwegs bin.

Auch kriegst Du u.U. vor Ort gleichwertige Hotels wie in den Katalogen zu günstigeren Preisen aber an die kommst Du meistens von Zuhause nicht ran bzw. hast keine Bewertung. Auch das bestreite ich nicht.
              Nur wenn Du Katalogpreise der großen Reiseveranstalter konkret mit den Hotelpreisen und -Leistungen vor Ort vergleichst wirst Du oft den kürzeren ziehen. Das ist ja der Sinn der Sache daß der Kunde durch die Buchung im Voraus über Katalog einen Preisvorteil erhält.......

Wenn man sich aber festlegen will - und dafür gibt es oftmals gute Gründe - dann kann ein gutes Reisebüro immer noch locker mit dem Internet mitstinken. Betonung liegt auf "gutes Reisebüro" und "noch". Schlechte Läden gibts überall und in unserer Branche leider zu viele da keine Berufsausbildung vorgeschrieben ist um ein RB aufzumachen.

Bye
              Rolf
              (der heute im Geschäft wieder nur beraten- und nichts verdient hat)

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
              Re^7: Romantik...

Hallöchen,
              kleines Geheimnis am Rande - ich habe
              noch nie eine Reise in einem (auch nicht
              in meinem eigenen) Reisebüro gebucht -
              außer Geschäftsreisen.
              Au weia, was sagt Dein Chef, wenn er das jetzt hier liest..;-)

Als Radreisender muß ich flexibel sein und will mich auch
              sonst nicht festlegen wenn ich mit
              Mietwagen oder Bus/Bahn unterwegs bin.
              Kann aber bei Fernreisen ganz sinnvoll sein, zumindest einiges vorzubuchen, zur Sicherheit. Auch kriegst Du u.U. vor Ort
              gleichwertige Hotels wie in den Katalogen
              zu günstigeren Preisen aber an die kommst
              Du meistens von Zuhause nicht ran bzw.
              hast keine Bewertung. Auch das bestreite
              ich nicht.
              Bis jetzt war es selten ein Problem, einfach das örtliche Fremdenverkehrsbüro oder Äquivalent anzuschreiben und sich eine Liste schicken zu lassen. Nur: wenn's sehr touristische Orte sind, ist das nicht billiger, weil die nämlich fast alle mit den diversen Veranstaltern in festen Absprachen, wenn nicht Verträgen, stehen. Wenn man sich aber festlegen will - und
              dafür gibt es oftmals gute Gründe - dann
              kann ein gutes Reisebüro immer noch
              locker mit dem Internet mitstinken.
              Betonung liegt auf "gutes Reisebüro" und
              "noch".
              Kann ich bestätigen. Ich mach' vieles übers Internet, aber bei Reisen habe ich bisher noch immer das letztendlich beste Angebot in einem Reisebüro erhalten (natürlich habe ich auch immer mehrere angefragt!).

Schlechte Läden gibts überall und in unserer Branche leider zu viele da
              keine Berufsausbildung vorgeschrieben ist
              um ein RB aufzumachen.
              Tja, das ist natürlich ein Handicap...aber dafür muß man dann halt vergleichen.

Gruß, Kubi (der heute im Geschäft wieder nur
              beraten- und nichts verdient hat)
              (dem Du jetzt richtig leid tust...)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!