Von Krefeld nach Marbella

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Jan 2000

Hallo Reisende!
Ich fahre im Mai mit meiner Freundin mit dem Auto von Krefeld nach Marbella. Da wir die Fart recht gemütlich gestalten wollen, haben wir ca. 3 Tage eingeplant. Hier nun die Frage: Was gibt es auf dem Weg zu sehen? Wo muss man unbedingt hin? Wo sollte man übernachten.
Über Infos und Anregungen zu diesen Fragen, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus,

Götz.

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Von Krefeld nach Marbella

3 Tage ... Krefeld - Marbella ... gemütlich ... kleine Zwischenfrage: Wie sieht denn bei dir um Himmels Willen eine UNGEMÜTLICHE Reise aus???

;=)

Reinhard

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Von Krefeld nach Marbella

Ungemütlich wäre es, wenn wir 2 Tage durchfahren und nur zum Schlafen anhalten würden. Es können ja auch 4 Tage werden.
      Götz. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Von Krefeld nach Marbella

Daran merkt man, dass man alt wird - unter gemütlich stell' ich mir etwas anderes vor...

Reinhard

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Von Krefeld nach Marbella

Daran merkt man, dass man alt wird -
          unter gemütlich stell' ich mir etwas
          anderes vor...

Reinhard
          geht mir auch so!

Und unterwegs will der Kerl dann auch noch 7 Städte, 4 Burgen und Schlösser und noch diverse andere Dinge ansehen.....

Aber vielleicht ist das ja ein Japaner!
          In Japanien gibt es Pauschalreisen "Europa in 5 Tagen"!!!

M.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Von Krefeld nach Marbella

Hi Götz,hi Reinhard,

o, o! wenn ihr das schon ungemütlich nennt! Früher, vor vier, fünf Jahren sind eine spanische Freundin und ich zusammen zwischen Barcelona und Köln hin- und hergefahren. Da wir in Frankreich keinen einzigen Franc lassen wollten, sind wir nur über die Nationalstraßen gefahren. Die round-abouts zwischen Orange und Perrpignan sind schrecklich, nervend! Wir haben fürs Klo angehalten und für 2 Stunden Schlaf im Auto (Peugeot 106!). Wir haben meistens um die 23 Stunden gebraucht - über die Schweiz.

Heute besuche ich sie von Köln aus gelegentlich alleine fahrend in Barcelona. Da benutze ich die (auch französischen) Autobahnen, (was mich in F ca. 150,00 DM kostet oder so, und schlafe am Rastplatz auf der Rückbank des selben Autos so ca. 6 Std. in der Nacht. Ich brauche insgesamt nun auch um die 21 - 24 Std. für die Fahrt.
        Aber ob ich auch vielleicht alt geworden bin (Reinhard?)? Am 14.01.00 hatte ich jedenfalls meinen 45 Geburtstag.

Wenn ich noch christlich religiös wäre, würde ich evtl. meine Fahrt zwischen Spanien und Deutschland oder umgekehrt in Taizé unterbrechen - an einer Autobahnabfahrt nördlich von Lyon, ca. bei Macón. In der ganzen Gegend gibt es sehr schöne kleine gotische Kirchen!
        Lohnenswert wäre architectonisch gesehen auch eine Kirche von Le Corbusier (oder so ähnlich) in der Gegend von Grenoble (wenn man von Geneve/Schweiz kommt).
        So long! ¡Hasta luego! CU :-) Mó 3 Tage ... Krefeld - Marbella ...
        gemütlich ... kleine Zwischenfrage: Wie
        sieht denn bei dir um Himmels Willen eine
        UNGEMÜTLICHE Reise aus???
        Reinhard
        Ungemütlich wäre es, wenn wir 2 Tage
        durchfahren und nur zum Schlafen anhalten
        würden. Es können ja auch 4 Tage werden.
        Götz.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^4: Von Krefeld nach Marbella

Nun ja, ungemütliche Reiseerlebnisse könnte ich auch einige beisteuern... Aber ich frage mich halt zum einen, wie man überhaupt "gemütlich" über die Autobahn fahren kann, und zum anderen, was die Fahrerei überhaupt bringt. Ich für mein Teil würde immer das Flugzeug vorziehen, speziell wenn es darum ginge, einigermassen schnell nach Marbella zu kommen (wo mich nun auch wiederum überhaupt nichts [mehr] hinzieht). Aber jedem das seine...

Reinhard

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
            Re^5: Von Krefeld nach Marbella

Hi,

das würde mich jetzt aber doch interessieren, warum dich nichts (mehr) nach Marbella zieht? ...kann ich nicht unbedingt nachvollziehen!!!

Vielleicht schreibtst du ja kurz...

Gruß
            Jens

• Antwort von nach 19 Tagen hilfreich
              Re^6: Von Krefeld nach Marbella

Ist mehr ein persönliches Problem -
              Ich kenn die Gegend halt noch aus den späten Sechzigern / frühen Siebzigern - und gemessen daran ist sie ziemlich verschandelt worden. Aber das gilt vermutlich für die meisten Plätze dieser Welt...

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: Von Krefeld nach Marbella

Salü Götz
    Ob eine Fahrt mit dem Auto durch Frankreich gemütlich ist,möchte ich mal bezweifeln.Ab-
    gesehen davon,daß immer einer auf die Straße glotzen muß,kommen neben den Sprit Kosten auch noch Autobahn Gebhren hinzu.Um es wirklich bequem anzugehen,hier ein kleiner
    Tip.Fahre per Zug von Krefeld nach Köln und
    nehme von dort den Europa Bus,der Euch ohne
    weitere Kosten(Zwischenbernachtungen,...)direkt nach Espania bringt.Günstiger,streßfreier und
    preiswerter geht es nicht!Besuche die Seite von www.deutsche-touring.com
    und berzeuge Dich selbst!Gute Fahrt,Gruß Flip

Ich fahre im Mai mit meiner Freundin mit
    dem Auto von Krefeld nach Marbella. Da
    wir die Fart recht gemütlich gestalten
    wollen, haben wir ca. 3 Tage eingeplant.
    Hier nun die Frage: Was gibt es auf dem
    Weg zu sehen? Wo muss man unbedingt hin?
    Wo sollte man übernachten.
    Über Infos und Anregungen zu diesen
    Fragen, würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im voraus,

Götz.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!