Antwort von
nach 5 Tagen
hilfreich
Re^3: Von Krefeld nach Marbella
Hi Götz,hi Reinhard,
o, o! wenn ihr das schon ungemütlich nennt! Früher, vor vier, fünf Jahren sind eine spanische Freundin und ich zusammen zwischen Barcelona und Köln hin- und hergefahren. Da wir in Frankreich keinen einzigen Franc lassen wollten, sind wir nur über die Nationalstraßen gefahren. Die round-abouts zwischen Orange und Perrpignan sind schrecklich, nervend! Wir haben fürs Klo angehalten und für 2 Stunden Schlaf im Auto (Peugeot 106!). Wir haben meistens um die 23 Stunden gebraucht - über die Schweiz.
Heute besuche ich sie von Köln aus gelegentlich alleine fahrend in Barcelona. Da benutze ich die (auch französischen) Autobahnen, (was mich in F ca. 150,00 DM kostet oder so, und schlafe am Rastplatz auf der Rückbank des selben Autos so ca. 6 Std. in der Nacht. Ich brauche insgesamt nun auch um die 21 - 24 Std. für die Fahrt.
Aber ob ich auch vielleicht alt geworden bin (Reinhard?)? Am 14.01.00 hatte ich jedenfalls meinen 45 Geburtstag.
Wenn ich noch christlich religiös wäre, würde ich evtl. meine Fahrt zwischen Spanien und Deutschland oder umgekehrt in Taizé unterbrechen - an einer Autobahnabfahrt nördlich von Lyon, ca. bei Macón. In der ganzen Gegend gibt es sehr schöne kleine gotische Kirchen!
Lohnenswert wäre architectonisch gesehen auch eine Kirche von Le Corbusier (oder so ähnlich) in der Gegend von Grenoble (wenn man von Geneve/Schweiz kommt).
So long! ¡Hasta luego! CU :-) Mó
3 Tage ... Krefeld - Marbella ...
gemütlich ... kleine Zwischenfrage: Wie
sieht denn bei dir um Himmels Willen eine
UNGEMÜTLICHE Reise aus???
Reinhard
Ungemütlich wäre es, wenn wir 2 Tage
durchfahren und nur zum Schlafen anhalten
würden. Es können ja auch 4 Tage werden.
Götz.