Ägyptenurlaub

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Jan 2000

Hallo,
wer kann mir eine gute Ägyptenreise empfehlen?(2Wochen, 2Personen)
1Woche Info; 1Woche Badeurlaub
Wo gigt es Infos im Netz?
Welche Reiseunternemen bieten im Netz an?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Ägyptenurlaub

Ich würde dir empfehlen gar keinen Ägyptenurlaub zu machen:
    1. läuft zur Zeit (d.h. das 2. Halbjahr 99) alles schief, die Leute bekommen andere Hotels als gebucht, manche werden am Flughafen schon wieder nachhause geschickt, andere buchen eine Nilkreuzfahrt und werden mit dem Bus durch die Landschaft gekarrt.
    2. war ich selbst vor 3 Jahren dort zur Nilkreuzfahrt und es war nicht so doll, die Schiffe liegen mehr im Hafen als daß sie fahren, dicht an dicht nebeneinander so daß es den ganzen Tag dunkel ist im Schiff, und zweitens gibt es wohl kein dreisteres Volk als die Ägypter, man wird von vorne bis hintern versucht über den Tisch gezogen zu werden... ganz im Gegensatz z.B. zu den Marokkanern. Dauernd mußte man während der Nilkreuzfahrt alles mögliche extra bezahlen, was vorher nirgendwo erwähnt wurde...
    Marokko könnte ich empfehlen !

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hallo,
    wer kann mir eine gute Ägyptenreise
    empfehlen?(2Wochen, 2Personen)
    1Woche Info; 1Woche Badeurlaub
    Wo gigt es Infos im Netz?
    Informiere Dich am besten mal bei TUI oder Meyers Weltreisen. Beide sind im Netz mit Ihrem Katalog vertreten.

Nimm aber lieber eine Bustour. Das ist einfach schoener und Du bekommst mehr von Land mit.

Meiner Meinung nach ist Aegypten immer eine Reise wert ;-))

Viele Gruesse

Chris
    *Aegyptenfan*

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Ägypten kann verschieden sein, hängt vom Reiseveranstalter ab.
    Neckermal - last Minute - Hurgada - alles schiefgegangen - Neckermann und auch Hurgada nie wieder.

Dann OFT-Reisen:
    4 Tage Kairo Linienflug mit Chicken Air (Air Egypt - wegen dem Logo) ab München, war o.k., Ägypter alle sehr nett, geführt von Ägyptischen Professor - echt toll gemacht. Hotel in Gizeh war nur etwas laut.
    Ohne Besuchstress, nicht Oma-spiessig und echt viel gesehen.
    Memphis-Gizeh Pyramiden-Basar-große Moscheen, dann mit dem Flieger Air Egypt nach Sharm El Sheik - Hotel Ghazala - gut und persönlich - ohne Animateure für unsere italienische Freunde wäre es ruhig - 10 Tage baden und tauchen - Sinai Divers im Hotel, beste Tauchbasis - Andere Hotels vielleicht noch größer, aber mit schlechterer oder ohne Tauchbasis.

Kurz und gut OFT-KAIRO-Sharm-Ghazala jederzeit wieder. Vielleicht dieses Jahr? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!