Hallo Leute !
Hallo Timo 
Ich werde ab Mai für 5 Monate in den
Staaten und Kanada mit dem Motorrad
unterwegs sein. Da mein Budget als
Student leider eher knapp ausfällt,
folgende Frage:
Brauchst du fuer Canada noch einen Landeskundigen Beifahrer? Ich komm sofort mit… *grins* Dann koennten wir uns in verschiedenen Staedten Canadas die Suche nach einer Unterkunft direkt schenken… *g*
Aber Spass beiseite… 
Ich werde wahrscheinlich viel in
Jugendherbergen und auf Campingplätzen
übernachten, aber was kosten denn
wirklich günstige Motels oder Pensionen,
geht da was für 20$ ???
Die verhältnismässig preiswerten Ketten
wie Motel 6 sind für mich schon wieder zu
teuer, da muss man ja mindestens 50$
hinlegen.
Tja, das sind von den regulaeren Motels auch wirklich schon die guenstigsten, drunter gehts nimmer, leider! YMCA und Campingplaetze sind teilweise recht gut und vor allem guenstig, Campingplaetze vor allem ab Mai alle auf (zumindest in Canada!)
Aber es gibt da noch eine Alternative, und die heisst Bed & Breakfast! Die genaue Adresse kenn ich nicht mehr, da sich das damals bei mir auf einmal eruebrigte!
Suche mal bei Yahoo Canada unter dem Stichwort Bed & Breakfast! Da gibt es Uebernachtungsmoeglichkeiten in Huelle und Fuelle, zu Preisen zwischen 15-40$ CAN , USA weiss ich leider nicht! Teilweise muss man relativ frueh vorreservieren (wenn man weiss, dass man 3-4 Tage in Toronto z.B bleiben moechte, kann man das ja auch machen), einige nehmen aber auch recht kurzfristig Reservierungen entgegen, dass man irgendwo auf gut Glueck auftauchen kann, ist mir nicht bekannt! Auskuenft kannst du dir notfalls auch vor Ort besorgen, beim canadischen Fremdenverkehrsverein oder wie auch immer der sich schimpft!
Dieses Bed & Breakfast ist die einzige mir bekannte, preiswerte Alternative zu den preiswertesten Motels, YMCA oder Campingplaetzen…
Ich muss dazu sagen, dass ich keinen
besonderen Standart erwarte, ein sauberes
Bett, ne funktionierende Dusche und eine
abschliessbare Tür reichen mir.
Einen besonderen Standard wirst du nirgends finden, wenn du nicht mindest 80$ die Nacht hinblaetterst… *g*
Also, wenn Ihr was wisst, schreibt es
bitte !!
Vielen Dank
Timo Wöhler
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
Fuer weitere Fragen (vor allem zu Canada) steh ich gerne zur Verfuegung!
Viel Erfolg und gute Fahrt
Kai
*densowasauchreizenwuerde*