Ein guter TIP gesucht

Hallo,

könnte uns jemand einen guten Tip geben wo man in Deutschland ein schönes romantisches Wochenende verbringen könnte. Da wir im Frühling fahren wollen, sollte es etwas Naturverbundenes sein, wo man schöne Spaziergänge, Radtouren und sowas machen kann. Wir wohnen in nähe Dortmund, also sollte es nicht unbedingt in München sein.

Danke

Hi,

Dortmund, also sollte es nicht unbedingt
in München sein.

Jau, Muenchen iss nich schlecht aber nicht sooo romantisch :wink:
Also: Schley, ist in Schleswigholstein und sehr nett. Nebel in Osfriesland kann auch echt romantisch sein - oder vielleicht ne Insel? Kulturtrip im Ruhrgebiet ist, echt nicht schlecht aber vielleicht auch nicht oberromantisch.

Hm, vielleicht die Ecke um Vlotho, das ist nicht weit von Euch. Da koennt ihr am Hermannsdenkmal spazieren gehen, die Externsteine bewundern und die Adlerwarte Berlebeck besichtigen.

Gruss

Thorsten

Hi,
es gibt ganz schöne Romantik-Hotels hier in Deutschland, vielleicht haben die ja auch ‚ne Website. Is‘ wohl nicht ganz billig!
Gruss Rolf Braun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau doch einfach mal bei
http://www.top-hotels.de/travelcharme/
rein, ich habe meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung in einem Romantik-Hotel bei Weimar geschenkt, war wirklich super.
Über Yahoo kann man eigentlich eine Menge finden, auch die meisten Städte haben ja ein Unterkunftsverzeichnis.
Anita

Hallöle!
Vielleicht fahret ihr mal ins Altmühltal.
Traumhaft romantisch, hübsche kleine Pensionen und Natur ohne Ende.
Tollen Urlaub
Mfg Gina

Also Altmühltal ist wirklich empfehlenswert und falls ihr dort schon ward, dann empfehle ich die Fränkische Schweiz…
Pottenstein, Behringersmühle…eine Kajakfahrt auf der Wiesent und wunderschöne Rad- und Wanderwege sind wirklich sehr empfehlenswert. Wir waren im August ´98 dort und haben für ein schönes Hotel Übernachtung mit Früstück 46 Märker pro Nase bezahlt. In Gaststätten etwas außerhalb der „Touriszene“ kann man für unter 10 Märker problemlos zu Mittag essen…soviel zu den Preisen…

Schöne Grüße
E.

Ich kann dir das Taubertal empfehlen, am besten ist wenn du mit deinem Freund nach Tauberbischofsheim (ca. 30 Km. von würzburg entfernt auf der A81) fährst. Das Taubertal haißt nicht umsonst liebliches Taubertal es gibt dort ein sehr gut ausgebautes Radfahrwegnetz Wälder Schlösser (Bad Mergentheim 18 Km. entfernt) usw.