Sprachreise Großbritannien

Von: , Frage gestellt am Do, 20. Jan 2000

Wer kann mir sagen, welche Anbieter von Sprachreisen TATSÄCHLICH Sprachunterricht nach dem jeweiligen Kenntnisstand bieten und außerdem noch einigermaßen günstig sind. Habe mir zwar eine Menge Material zuschicken lassen, vertraue aber eher auf Praxiserfahrene.

Annette

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Sprachreise Großbritannien

Hi,
    ein Bekannter ist gerade von einem Kurs in Eastbourne zurückgekommen und sofort noch einen Aufenthalt gebucht weil die Lehrer so super waren. Allerdings hatte er Einzelunterricht und zwei super Lehrer für Business-Englisch. Gebucht über IST-Sprachreisen.

Selbst war ich schon mit LAL in Torbay und auch recht zufrieden.

Das Problem ist immer, wie Du Dich mit Deiner Gastfamilie verstehst (wenn Du eine nimmst) und welche Unterrichtsform Du wählst. Dazu stellt sich noch die Frage nach der Länge des Kurses und dem Unterrichtsziel.

Die teuerste Schule ist nichts wert wenn Du Dich nicht mit Deiner Gastfamilie verstehst und den falschen Kurs gewählt hat.

Noch weitere, grundsätzlich gute Veranstalter für Sprachreisen sind:

Studiosus
    Dr. Steinfels
    ALFA

Wenn Du noch genaueres wissen willst - mail mir.

Rolf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Canada

Hallo!
      Weißt Du zufällig auch, ob diese Veranstalter Reisen nach Canada anbieten? Allerdings hatte ich nicht unbedingt auf eine Sprachreise abgezielt, ich wollte "ganz normal" arbeiten gehen und evtl. in einer Gastfamilie wohnen (so ca. 3-5 Monate).

Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps (jaja, die neue Rechtschreibung..!) geben, welche Veranstalter empfehlenswert sind? Ich weiß auch nicht wie schwierig es ist, in Canada einen Job zu kriegen: Ich möchte nicht unbedingt bei McDonald's arbeiten, sondern lieber als Programmierer oder so.

Ich bin echt dankbar für alle Tipps, die das Thema irgendwie berühren!!

Tschö!
      Hendrik.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re: Canada

Hallo!
        Weißt Du zufällig auch, ob diese
        Veranstalter Reisen nach Canada anbieten?
        Tun sie Allerdings hatte ich nicht unbedingt auf
        eine Sprachreise abgezielt, ich wollte
        "ganz normal" arbeiten gehen und evtl. in
        einer Gastfamilie wohnen (so ca. 3-5
        Monate).
        Das wird schwieriger. Einen Job kriegst Du nur, wenn Du eine Wohnung nachweisen kannst und eine Wohnung nur mit Job oder so ähnlich.
        Erfahrung hab ich damit nicht viel. Soweit ich weiss geht sowas nur in Verbindung mit internationalen Schüleraustauschprogrammen oder man jobbt schwarz. Ohne Visum darfst Du bis zu 6 Monate in Kanada bleiben wobei die Arbeitsaufnahme natürlich verboten ist.

Wenn Du offiziell arbeiten willst erkundigst Du Dich am besten bei der

Deutsch Kanadischen Industrie- und Handelskammer in Toronto
        e-mail: [E-Mail-Adresse entfernt]

oder beim Kanadischen Konsulat in Berlin:
        Tel.: 030-203120
        Fax.: 030-20312457
        von 09.-12.00 Uhr

An den Öffnungszeiten erkennst Du daß die nicht sehr "Antragstellerfreundlich" sind..

Viel Glück, wenn ich Dir noch was helfen kann.......

Rolf

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi!

Ist zwar schon viele Jahre her, aber ich war mit ES in Hastings. Hat mir sehr gut gefallen, waren sehr nette Gasteltern und der Sprachunterricht war meiner Meinung nach auch gut.

Gruß
    Liane

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo Annette,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit EUROCENTRES gemacht. Letztes Jahr war ich fuer 10 Wochen am EUROCENTRE London Lee Green und es hat mir sehr gut gefallen.

Am ersten Schultag wird ein gruendlicher Einstufungstest vorgenommen und Du kommst in den Kurs, der am besten Deinen Vorkenntnissen entspricht.

Meine Lehrer dort waren hochqualifiziert, sehr nett und hilfsbereit und meine Gastfamilie war auch super. Ich wuerde jederzeit wieder einen Kurs dort machen, zumal die Preise auch in Ordnung waren.

Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Gruss,
    Sylvia

PS: EUROCENTRES bietet auch Sprachkurse in anderen Laendern an. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!