Bahnsignale entlang der Schienen

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Jul 2002
Ich hab leider keine Ahnung in welches Brett ich das hier schreiben soll. Immer wenn ich Bahn fahre, frage ich mich, was die Schilde rund Zeichen entlang der Schienen bedeuten. Kann man das irgendwo im Internet nachlesen? Ich hab schon gesucht aber nichts gefunnden.Genauso bei der Schifffahrt. Finde ich auch interessant!

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 25 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bahnsignale entlang der Schienen
    Könntest Du Deine Frage noch mal in verständlichem Deutsch stellen? Vielleicht kann man Dir dann helfen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    Gleisbauer, StellenMarkt.de, Joboter.de
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Gleisbauer, StellenMarkt.de, Joboter.de" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Spielstunde
    Finchen
    Finchen

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bahnsignale entlang der Schienen
      Könntest Du Deine Frage noch mal in verständlichem Deutsch
      stellen? Vielleicht kann man Dir dann helfen!
      Also ich habe es, wenn ich auch die Antwort nicht weiß, schon verstanden. So frage ich mich seit 20 Jahren, was die weiß-schwarz-blaue Raute (spaßig: HSV-Raute genannt) zu bedeuten hat. Dann gibt es noch die weißen Rechtecke, auf denen die Streckenlänge in km und 100 Meter-Schritten (allerdings nur alle 200 Meter) angegeben ist. Und von derartigen Zeichen gibt es eben noch eine ganze Latte.

Gruß
      Christian
      • Antwort von (abgemeldet) nach 3 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Bahnsignale entlang der Schienen
        Und was meint sie mit: bei der Schiffahrt?

Gruß max
        • Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Bahnsignale entlang der Schienen
          Und was meint sie mit: bei der Schiffahrt?
          Mutmaßlicherweise eine Erklärung der Symbole, die man an handelsüblichen Flüssen rechts und links sowie an exponierten Stellen, z.B. Brücken oder auf Bojen, so findet.

Gruß
          Christian
          • Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Bahnsignale entlang der Schienen
            Genau das meine ich. versteht doch jeder :) Danke schonmal für die Antworten.
  2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Zusatzfrage
    Gibt es irgendwo eine Liste der Bahnhofskürzel?

Dank und Gruß
    Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!