Kenia-urlaub

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jan 2000

Hi,

wir wollen im Oktober 14 Tage in Kenia Urlaub machen. Eine Safari sollte natürlich dabei sein.

Kann mir jemand Tips geben, was ich alles so beachten sollte - Thema Strände, Impfungen (Malaria-Proyphlaxe?), bestimme Hotels, die man unbedingt meiden sollte...

alles was Euch so einfällt und vielleicht wichtig wäre

danke Euche

Nadia

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten hilfreich
    Re: Kenia-urlaub

hallo!

bei den impfungen solltet ihr natuerlich an malaria-profilaxe denken: meist wird "lariam" verschrieben, das allerdings nicht von der krankenkasse bezahlt wird. impfungen gegen hepatitis a und b waere natuerlich auch nicht schlecht. grundsaetzlich gibt's tipps zu impfungen und sicherheit unter auswaertiges-amt.de

meiner meinung nach schoenster strand kenias: diani beach (suedlich von mombasa)

schoenen urlaub!

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

mein Kenya-Urlaub ist schon länger zurück. Es kommt darauf an, wo Du hinwillst. Mombasa oder Nairobi oder sonst wo. Malaria ist sehr wichtig! Wir haben uns, weil wir auch direkt in den Busch sind, auch Gelbfieber (vor einiger Zeit ist daran jemand gestorben!) geimpft. Hepatitisimpfung wäre auch nicht schlecht. Wenn Du mir schreibst, wohin die Reise geht, dann kann ich Dir ggf. noch einige Tips geben, denn wir, meine Frau und ich, haben mit der Schwägerin (war damals 12 Jahre Entwicklungshelferin in Kenya) das Land zT sehr intensiv und abseits vom Touristenrummel um Mombasa und Malindi entdeckt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hallo Nadia,
    nach Kenia mit Kind(er)?
    Gruß! Mic

http://www.mibor.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!