Canada für immer?

Wer schon mal in Canada war und immer wieder hinfliegen würde, den hat das Canadafever gepackt. (Mich auch.)
Und eigentlich will er für immer dort bleiben.
Nur leider können das die wenigsten von uns nicht so ohne weiteres machen. Entweder fehlt es am nötigen Kleingeld(min. 350.000C$/person) oder an einer beruflichen Qualifizierung.
Aber wie dann?
Es wäre toll wenn mir jemand eine Antwort darauf geben kann.
Andererseits hätte ich auch eine Idee im Hinterkopf die allerdings nur klappt wenn sich mehrere Gleichgesinnte zusammenschließen würden.
Mailt mich doch bitte an.

mit vielen Grüßen
Volker

Hallo Volker,

ich weiss was du meinst! *strahl*
Ich war das erste Mal da drueben, da war ich gerade 4, und seitdem fast jedes Jahr mindestens einmal! Verwandte hab ich gluecklicherweise da!
Wenn ich koennte, wuerde ich auch SOFORT nach Canada gehen! Aber mir fehlen noch ein paar Punkte, an denen ich aber fleissig bastel!
Gibt es denn weitere Alternativen?

O Canada, we stand on guard for thee

In diesem Sinne

Kai
*deressicherirgendwannschaffenwird*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Noch was:

Hast du dich mal durch die Sites von Canada Immigrations durchgearbeitet?

Mangelt es bei dir an beruflicher Qualifikation ? Oder hast du ueberhaupt keine Chance ueber das Punktesystem reinzukommen?

Mail mal, vielleicht hast du doch ne Chance!

Gruss

Kai

Hallo Kai,

Hier in Deutschland bin ich sogar selbstständig und habe ein Konstruktionsbüro für Automatisierungstechnik. Sicherlich sehr gut für meine Punkteliste. Und es ist sogar sehr gut wenn man sich in Canada auch selbstständig macht und dann sogar einen oder mehrere Canadiens einstellen kann.
Was allerdings dagegenspricht ist mein etwas fortgeschrittenes Alter (41J).
Wenn ich mich in Canada etablieren möchte muß ich aber erst einmal sehr viel Geld investieren um die ganzen Gerätschaften zu bekommen, geschweige den ganz anderen Arbeitsmodalitäten. Die Zeichnungen sind z.B. nicht nach unserer Norm gemacht.

Also es ist nicht ganz einfach sich neu anzupassen. Das heißt aber auch, daß man nicht so schnell Kunden bekommt. Denn die sind erst einmal vorsichtig was neue Firmen so vorzubringen haben.
Und noch ein ganz wichtiger Aspekt sind die richtigen Verbindungen zu Firmen.

Ich kenne zwar sehr viele Leute in Canada aber die meisten sind Farmer, Piloten, Banker oder Staatsbedienstete.

Also, wie gesagt, nicht ganz einfach.
Hast du vielleicht Kontakte zu solchen
Personen?
Oder gibt es dort draußen im web noch jemand der diesen Artikel liest und solche Kontakte vermitteln könnte?

Gruß Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Volker,

noch waere dein Alter nicht das Problem, aber du wuerdest mnit jedem weiteren Jahr nen Punkt abgezogen bekommen!

Und das mit den Einheiten und Maßsystemen stimmt auch, die benutzen zwar bereits das metrische System, haben aber teilweise immer noch englische und amerikanische Groessen und Maßen, um das durcheinander zu vergroessern!

Hm, klingt schwierig…

Vielleicht faellt mir dazu nochwas ein, hab mir auf jeden Fall deine E-Mail notiert!

Gruss

Kai