Wer hat Erfahrungen mit CenterParcs?

Wir haben uns die Prospekte angeschaut und haben einen guten Eindruck davon.
Wer war schon einmal in einem CenterParc und kann seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank!

Hi Peter,

ich war vor Jahren mal für ein Wochenende, ich glaube in „America“, eingeladen. Die Sportangebote außer dem Fahrradverleih haben wir damals gar nicht benutzt, da wir die Freizeit anders geplant hatten.

Wir haben viel Zeug also Lebensmittel selber mitgebracht z.B. zum Grillen etc. Das war dann auch billiger als der Laden im Parc. Vielleicht wäre eigene Fahrräder auch besser gewesen? Aber für so ein Wochenende ging das schon. Ich fand es nett und auch erstaunlich friedlich und ruhig, da die Bungalows versetzt und unter Bäumen stehen.

Was möchtest Du denn genau wissen? Fährst Du mit kleinen Kindern, Familie oder nur lauter Freunde wie wir?

Gruß, Faten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke für die Antwort.
Wir wollen mit unseren zwei kleinen Kindern (1 und 3 Jahre) hinzufahren. Wir dachten auch an ein All-Inclusive-Angebot um wirklich nur eine Woche Entspannungsurlaub zu machen, da wir dieses Jahr noch keinen Urlaub hatten. Die Reisezeit wird wohl im November sein und ich denke, dass die großen Hallenbäder die in der dabei sind, für so eine Entspannungswoche geeignet sind.

Es muss nicht CenterParc sein, nur dieses Angebot liest sich vom Prospekt her ganz gut.

pp

Sehr gute Erfahrungen mit CenterParcs?
Wir waren schon ein paar mal dort (als die Kids noch kleiner waren).

Unterkünfte sind tadellos.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Preise sind nicht unbedingt günstig aber akzeptabel (Tip: Lebensmittel mitnehmen)
Die Anlagen selbst sind top (absolut kindergeeignet).

Beste Reisezeit: Im Winter wenn hier alles grau und feucht und kalt ist.

Interessant auch wenn jemand Geburtstag hat.

Weiterer Tip: Die angebotenen Sonderleistungen (Festmenue im Bungalow, Grillfeste oder Fondue) sind durchdacht und werden profesionell durchgezogen.

Heute sind unsere Kinder zu groß dafür (glauben sie zumindest:smile: aber wenn man mal so richtig „abtauchen“ will…
seine Ruhe haben will…

immer noch eine gute Adresse (so für kurzfristige Sachen:smile:

Hi Peter,
wir kennen den CP in der Lüneburger Heide und zwei CP in Holland.
Unterkunft einfach tadellos…
Lebensmittel solltet ihr euch mitnehmen, wegen der Preise, (allerding: so ein frisches Brötchen an der Bungallowtür— das hat auch einen Wert an sich!)
Insbesbesondere für Eltern mit kleineren Kindern hat es einen Erholungswert… da haben alle kleine Kinder!
Die Sprachprobleme waren in NL unter Erwachsenen manchmal vorhanden (bei kleinen Kindern gibt es keine Sprachprobleme), im CP Lüneburger Heide gibt es die nicht, dafür ist es da eine Ecke teurer!

Autos sind in CP nur zur Anreise und Abreise erlaubt… die restlichen STrecken entweder zu Fuß (kann ganz schön weit werden!) oder per „BImmelbahn“ die da etwa stündlich rumfährt…

mehr fällt mir nicht ein, mail, wenn Du mehr wissen magst!
Gute Erholung!
Ayla

Salü Peter
Da ich direkt an der holländischen Grenze wohne,bin ich häufiger zu Gast in Center Parc Het heiderboss,welcher vom Schwimm-
paradies her ausgezeichnet für GUTE Schwimmer ist,für Kinder eignet sich der
zwischen Venlo und Eindhoven ehr.Leider ist
nur das Schwimmen umsonst,der Rest ist WUCHER!!!Daher entweder vorher kräftig bei
Aldi einkaufen,oder ein Zimmer in der Nähe mieten(in Holland über VVV möglich) und Tageskarte oder Abendschwimmkarte bei
Center Parcs reservieren.Ist allerdings nur
über den Parc direkt möglich!
Viel Vergnügen,Gruß
Philipp

[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]