Flug München Berlin nächsten Samstag?

Von: , Frage gestellt am So, 23. Jan 2000

Hi,

ich wollte nächsten Samstag zu meinem Freund nach Berlin mal fliegen, da die Bahn wirklich sauteuer zur Zeit ist. Jetzt stellen sich folgende Probleme:

1. Ich bin offensichtlich zu spät dran, denn die wollen meistens so eine Vorausbuchungszeit von 7 Tagen. Geht so was nicht auch kurzfristig?

2. Gibt es auch nur Hinflüge? Den Rückflug bräuchte ich ausnahmsweise nicht, nur dieses Mal... Oder sind diese "Sonderwünsche" dann auch teuer?

Wo sind die Vielflieger, die sich auskennen... :-) Ich flieg' doch sonst nur in den Urlaub...

Gruß

Claudia

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Flug München Berlin nächsten Samstag?

Hi Claudia,

da schauts echt schlecht aus. Egal ob LH oder Deutsche BA, offizielle Linientarife zum Sonderpreis haben immer Vorausbuchungsfristen von 7 oder 14 Tagen, dazu kommt entweder die sogenannte Wochenendbindung (Zwischen Hin- und Rückflug muß die Nacht von SA auf SO liegen) oder ein "Minimumstay" von drei Tagen. Zwischendurch gibts mal ne sonderaktion aber das ist eher selten.

Leider sind one-way Tickets unheimlich teuer - sie gründen auf dem halben Normaltarif. Selbst für Vielflieger nimmt man daher, wenn möglich, einen Sondertarif und lässt den Rückflug verfallen.....

Sorry, aber da kommst Du mit der Bahn wahrscheinlich günstiger weg.

Bye
    Rolf

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Nachtrag

Ansonsten gibts noch die Deutsche BA ab/bis München . Preis DM 198,-- zzgl. Tax und Servicepauschale also DM 254,83 all incl.

...ist halt nicht die billigste Variante...

Mögliche Abflüge ab MUC um 08.30 und 13.00 Uhr. Rückflug wäre drin ob Du ihn
      brauchst oder nicht.

Bye
      Rolf

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re: Nachtrag

eine Frage sei erlaubt; berätst du hier eigentlich nur, oder verkaufst du ab und an mal was......
        kürzlich hast du nämlich mal irgendwo geschrieben, daß du den ganzen tag beraten hättest, aber eben nichts verkauft hast....

bad feelings?

Cu
        J. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^2: Nachtrag

eine Frage sei erlaubt; berätst du hier
          eigentlich nur, oder verkaufst du ab und
          an mal was......
          kürzlich hast du nämlich mal irgendwo
          geschrieben, daß du den ganzen tag
          beraten hättest, aber eben nichts
          verkauft hast....

bad feelings?

Cu
          J.
          Hi,
          keine Bad Feelings hoffe ich. Hier im Brett berate ich, versuche allerdings, wie unschwer in meinen Postings erkennbar, die Reisebüros gegen die Websites zu verteidigen.

Das Angebot von oben ist ein ganz normales Angebot das Du Dir von der Site der Deutschen BA genauso ziehen kannst wie übers Telefon im Reisebüro.

Sollte ich irgend jemandem zu nahe treten oder zu kommerziell auftreten bitte ich
          a) um Entschuldigung und
          b) um einen Hinweis. Im Eifer des Gefechtes bin ich manchmal vielleicht etwas übermütig.

Das mit der Beratung und nix verdient stammt, glaube ich, aus einem früheren Posting im Brett Vierräder, ich kann mich aber auch täuschen.....

Über Eure Meinung freut sich
          Rolf

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Und noch einer

und jetzt hab ich mich auch noch mit nem Falschen Namen eingeloggt weil ich meine Festplatte geschrottet hab.

Rolf bleibt!

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
              Re: Und noch einer

und jetzt hab ich mich auch noch mit nem
              Falschen Namen eingeloggt weil ich meine
              Festplatte geschrottet hab.

Rolf bleibt!
              sag mal, wohnst du vielleicht in der
              Sta.....be..straße???

Dann kenn ich dich evtl....

CU

J.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!