Calgary, Rockies bis Vancouver und zurück

…hat jemand Tips für mich, was ich auf jeden Fall sehen sollte? Ich fliege am 06.10. für 3 Wochen und haben einen Pickup-Camper. Meine Interessen sind landschaftlich bizarre Gegenden und Tiere. Auch für Warnungen jeglicher Art bin ich dankbar.
Viele Grüsse
Andy

Hallo Andy,

Ich selbst bin schon mit dem Fahrrad quer durch Canada geradelt. Dauerte aber ein halbes Jahr.
Die Strecke Calgary, Banff bis Jasper ist das reinste Touriareal. Allerdings leben dort mitlerweile fast nur noch Japse. Das heißt, Banff ist zu 70% bereits in japanischer Hand. Alle Preise in den Schaufenstern sind in englisch und japanisch ausgezeichnet und in den Läden findet man fast nur noch japanisches Personal.
Also mein Tip kurz Durchfahren, 1. Abfahrt zum Campingplatz nehmen und vielleicht etwas langsamer fahren weil dort meistens irgendwelche wilden Tiere wie Elk , Moose(Elche) und manchmal sogar Bären auf den Straßen herumlaufen.
Dann weiter auf dem Bow Valley Parkway zum Lake Louise.( um Himmels Willen nicht die Highway benutzen) Ich hoffe für Dich daß sich die Berge nicht hinter den Wolken verstecken.
Der schönere See ist aber der Morain Lake.
Und klettert dort auf den Steinhügel vor dem See. Vergesst nicht die Kamera. Ein wahnsinniger Ausblick. Und wenn Ihr einen alten Canadischen 20$ Schein habt könnt Ihr das Panorama darauf vergleichen.
Die Abfahrt ist dann kurz vor dem Lake Louise. Aber Vorsicht dort wird öfters geblitzt (speeding).
Ich hab noch mehr auf Lager aber das würde jetzt meine Zeit im Internet sprengen.
Mail mir kurz wenn du noch mehr wissen willst.
Gruß Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]