Infos über Mauritius

Ich möchte dieses Jahr im Dezember meinen Urlaub auf der schönen Insel Mauritius verbringen (über Weihnachten und Neujahr für ca. 3 Wochen, Unterkunft steht bereits fest). Wer kann mir Informationen zukommen lassen, so daß ich weis, was mich erwartet (z.B. güstige Flüge, Sehenswürdigkeiten, etc.)

mfg

Michael

Hallo, Du Glücklicher!

Wir waren vor zwei Jahren auf Mauritius, und zwar im Norden der Insel. Dies deshalb, weil im Norden der Insel die ganze Infrastruktur ist; wenn Du vom Süden aus eine Reise oder einen Ausflug z.B. mit dem Schiff „Isla Mauritia“ buchst, vergessen die Dich doch glatt, mitzunehmen bzw. vom Hotel abzuholen … (mir vor drei Jahren passiert!). Also, unbedingt sehenswert ist folgendes:

• Ile aux Cerfs (dort steht auch das Hotel Touessrok - ganz schön teuer). Aber die Landschaft dort ist sagenhaft! Lass Dich überraschen!
  • Den Süden der Insel musst Du Dir auch unbedingt ansehen - am besten mit einer geführten Tour (gibt auch deutschsprachige). Vor allem die „Siebenfarbige Erde“ ist sehenswert usw.
  • Mach unbedingt einen Ausflug mit dem Schiff „Isla Mauritia“. Dieser dauert einen ganzen Tag - viel Spass und gute Unterhaltung garantiert! Abfahrtsort ist in Grand Baie, im Norden der Insel.

Diese Ausflüge können auch direkt vor Ort in kleinen, dafür spezialisierten Touristenbüros gebucht werden.

Ich wünsch Dir jetzt schon einen tollen Urlaub und - freu Dich drauf!

Liebe Grüsse
Moni *dieamliebstenmitkommenmöchte*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]