Australien im November: preis-wert?

Von: , Frage gestellt am Do, 27. Jan 2000

Hallo,

ausgerechnet dieses Jahr fällt mir ein, daß ich gern mal nach Australien möchte - vielleicht im November.

Was meint Ihr: Sind die Preise in Sydney und (weiterer) Umgebung nach der Olympiade dann wieder auf erträglichem Niveau?

Unsicher,
Andreas

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten hilfreich
    Re: Australien im November: preis-wert?

Hallo Andreas,

also ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Preise VOR der Olympiade auf jeden Fall recht ertraeglich sind, vor allem Fluege!

Ich flieg im Februar, und was ich bis jetzt gehoert und gelesen hab, komm ich insgesamt wesentlich guenstiger weg, als ich das erwartet haette, schliesslich ist da jetzt Sommer und Hauptsaison!

Von daher koennte ich mir sehr wohl vorstellen, dass nach dem auch der letzte Pressefotograf die Heimreise angetreten hat, wieder Normalitaet einkehrt, was die Preise angeht!

Gruss
    Kai

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
      Re^2: Australien im November: preis-wert?

Ne Hinzi,

hier ist ab Februar nebensaison da die Schule schon wieder begonnen hat, und deswegen ist alles billige :-)). Glaubs mir, bin gerade da.

Gruss Marc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Hi Andreas
    Ich komme gerade aus Australien und kann dir nur empfehlen im Noverber dort hin zu fahren
    Dezember und Januar sind in Australien die Schulferien, d.h. für Campingplätze Hotels Bachpacker usw das sie alle Hauptsaisonpreise verlangen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: Australien preis-wert? Kein Problem

Die Preise sind auch jetzt noch erträglich. Wegen der Olympiade wird weder Butter, noch Benzin noch der Eintritt in die Opera teuer, höchstens wenn Du ein Haus in Sydney mieten willst . also mach dir keine Sorgen
    Gunter, Sydney [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hallo,
    vor der Olympiade verlangten alle Hotels in Sydney 10% Zuschlag für die Olympiade. Vielleicht ändert sich das danach. Aber ganz billig sind die Unterkünfte in Sydney nicht. Waren letztes Jahr in Australien. SEHR empfehlenswert! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!