Familienurlauf an Nord- oder Ostsee

Hallo Leute!

Meine Familie und ich (4 Per.) suchen einen preisgünstigen Urlaubsort an der Nord- oder
Ostsee. Allerdings muß er per Bahn erreichbar sein. Vielleicht hat jemand ja einen guten Tip.

Danke

Joerg

Ich würde dir Scharbeutz oder Haffkrug in der Neustädter Bucht empfehlen - sehr gut per Bahn erreichbar, guter Strand usw. „Preisgünstig“ ist allerdings relativ…

Reinhard

Und: schau mal hier http://www.sht.de/

Reinhard

Hallo Joerg,

ich empfehle dir eine der Nordfriesischen Inseln (Juist, Borkum, Wangeooge, Spiekerooge, Langeooge etc.)
Persönlich kenne ich u.a. Juist, Borkum, und Norderney.

Mit dem Zug erreicht man die Inseln schon! Ist für Kinder eine echte Erlebnisfahrt, denn es kommt ja auch noch eine Schifffahrt dazu! Ich bin da jedes Jahr mit meiner Mum und Bruder hingefahren…alles keine Autofahrer!!! Ganz geschickt ist es, 'nen Nachtzug zu nehmen und morgens überzusetzen (das hängt natürlich davon ab, woher du bist :wink:)…ACHTUNG: mit der Fähre bist du immer von Ebbe und Flut abhöngig…beim Planen beachten!

Juist und Norderney (empfehle ich dir nicht unbedingt, denn dort gibt es Autos…Auf Juist z.B. sind Autos verboten, nur Feuerwehr und Arzt haben Batteriebetreibene Autos, und das ist echt kultig - überall Pferde!)
Zug bis Norden bzw. Nordende…von dort gibt es Schiffe nach Norderney und Juist…ich weiß nicht, ob die anderen Inseln andere Ziel-Orte zum Übersetzen haben…
Ich fand es da einfach paradieseisch…vor allem, weil man nicht mehr auf dem Festland ist :wink:

Die Inseln sind überschaubar, heimisch und gemütlich…je nach Insel ist auch das kulturelle Angebot unterschiedlich…
Preislich gibt es da sicherlich auch eine ganze Bandbreite…
Auf Juist gibt es das ‚Haus Mund‘ - die vermeiten Ferienwohnungen…leider kann ich dir aber nicht sagen wie teuer die genau sind…Ich hab das nie gezahlt :wink:

Lieben Gruß
Sidartha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg !
Ich kann leider nicht erkennen, woher Ihr kommt. Ich komme ursprünglich aus Ostfriesland und habe direkt an der Küste eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester gemacht. Warum ich Euch dies schreibe ?
Kommt Ihr aus einer Ecke wie zum Beispiel dem Ruhrgebiet, und haben die Kinder vielleicht auch noch Probleme mit den Atemwegen, würde ich mit kleinen Kindern immer das Festland wählen, da die Umstellung für die Kinder sonst sehr sehr groß ist.
Empfehlen kann ich Euch die Ferienwohnung der Familie Rull in Friedeburg.
Die Wohnung ist ca. 60 qm groß, besteht aus einer Wohnküche mit Spülmaschine, einem Badezimmer mit Dusche und WC und 2 Schlafzimmern. Für Feriengäste stehen Fahrräder für groß und klein zur Verfügung.
Die Vermieter sind sehr kinderfreundlich, eine Tierhaltung in der Wohnung ist aber verboten.
Der nächste Behnhof heißt Sande und die Vermieter holen die Gäste auch ab. Das Beste, die Wohnung kostet DM 60 ohne irgendwelche versteckten Extras wie Heizung oder Endreinigung.
Die Telefonnumer : 04465/1581
Bestellt mal einen schönen Gruß
von Anja Schlingermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]