Tips und Infos für Sprachreise nach Englandgesucht

Hallo

Ich habe dieses jahr im Sommer vor eine Sprachreise nach England zu unternehmen. Ich möchte im August für 2 Wochen meine Englischsprachkenntnisse verbessern. Kann mir jemannd helfen, wie ich an die richtigen Adressen herankomme. Meine Englischlehrerin riet mir bei einer Gastfamilie unterzukommen zum einen, weil es günstiger als im Hotel ist und zum anderen, weil man so mehr in Kontakt mit Leuten steht und viel unternehmen kann. Desweiteren sollte man an einer Sprachschule teilnehmen, wo man z.B. nur vormittags Unterricht hat und den Nachmittag zur freien Verfügung (geleitete Ausflüge und so). Kann mir jemannd ein paar gute Ratsachläge und vieleicht auch Adressen bezüglich der Sprachreise geben?
Ich wäre ihnen sehr dankbar.

Grüße Matthias

Hi Matthias,

Sprachschulen gibt es hunderte in England. Das mit der Gastfamilie kann ich 100%ig bestätigen allerdings kommt es auf die Erwartungen an Unterkunft und Bewegungsfreiheit an.

Lernen tut man bei einer Vormittagsschule nur bedingt etwas. Auch hier kommt es auf die Ansprüche an.

Wichtig ist, einen guten Sprachreisenveranstalter zu nehmen der gute Kontakte hat wobei dieser nicht davor schützen kann daß man sich nicht mit der Gastfamilie versteht.

Gute Erfahrungen hab ich mit:

-Studiosus
-Alfa
-IST (für Businessenglisch kann ich da ne besonders gute Schule empfehlen)

Bye
Rolf

Hallo Matthias,
aus eigener Ehrfahrung kann ich die Isle of Wight SEHR empfehlen, sie liegt im Süden Englands. Ich war dort selbst 2 Mal im Sprachurlaub.
Habe sogar vieles gelernt, was mir heute in der Schule sehr weiterhilft.
Ich bin damals mit der AWO(Arbeiter Wohlfahrt) gefahren, erkundige dich mal bei dir in deiner Stadt, die bieten das meines Wissens Deutsvchland weit an.
Also, Sprachurlaub auf der Isle of Wight ist meiner Seits nur zu empfelen.
Viel Spaß
Gruß Franziska

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]