RYANAIR- Wer hat Erfahrung?

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Okt 2002

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Frau und mir ein paar Tage Erholung schenken.Zuerst dachte ich an ein Wellness Wochenende, aber bei Ryanair gibt es ja auch hammermässige Angebote. Hat jemand von Euch Erfahrung oder kann mir nen Tip geben?
Ich möchte gerne nach Weihnachten für 2 -3 Übernachtungen weg.

danke!!!

Gruss
Olli

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: RYANAIR- Wer hat Erfahrung?

Hallo Olli

Mach's ruhig. Ryanair ist echt empfehlenswert, billig und gut!

Wir sind im August mit Ryanair nach Glasgow-Prestwick geflogen. Der Hinflug hatte zwar satte 1 1/2 Stunden Verspätung, aber das kam wohl dadurch dass das Flugzeug zu spät abheben konnte , somit den Timeslot verpasste und in die Warteschleife geriet. Das Bordpersonal ist nett und hilfsbereit. Die Landung in Frankfurt-Hahn war etwas hart - ob's am Piloten lag?!

Apropos Frankfurt-Hahn: der Flughafen schmückt sich zwar gern mit dem wohlklingenden Namen Frankfurt, liegt aber glatte zwei Stunden von dieser Stadt weg. Der Weg dorthin führt über Bundesstrassen und nimmt eine Menge Zeit weg, also rechtzeitig losfahren! Das Parken ist grösstenteils gratis - ausser man will sein Auto auf einem bewachten Stellplatz abstellen.

Und noch ein kleiner Tipp: Nehmt nicht zuviel Gepäck mit, erlaubt sind max. 15 kg pro Person, ansonsten wirds richtig teuer.

Viel Spass und guten Flug schon mal,

René [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo Olli,

da Friedrichshafen (auf der HP von Ryanair idyllisch beschrieben, im Spiegelinterview irgendwo im Nirgendwo genannt)ein Ryanair Standort ist, kann ich dazu was sagen.

1. Der Flug ist so gut wie jeder andere auch, nur ohne Schnick-Schnack - und durchaus empfehlenswert.

2. Auf diesen kurzen Strecken braucht man nicht unbedingt den Service, den ich gerne auf Langsteckenflügen habe

3. Die Kosten für Hin und Rückflug weichen erheblich voneinander ab (meistens), trotzdem ists immer noch ein gutes Angebot. Nur kein soooo super Schäppchen.

4. Ryanair fliegt Flughäfen an, die so weit ausserhalb liegen, dass Sie oftmals gar nicht mehr zur Stadt gezählt werden können.
    z.B. Frankfurt-Hahn wurde Ihnen sogar als Werbung verboten, da Hahn weder zu Frankfurt gehört, noch nah dran liegt (150km).

5. Der Zug von Stansted, den man nach London rein noch braucht, kostet mehr als der Flug. Es kommt auf die Reisekosten aber noch drauf.

Trotzdem ist es eine alternative, die sooo superbillig aber auch nicht ist.

Gruß Ivo

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Zug Stanstedt- London

Hallo Ivo,

kannst du mir den Preis sagen? Kauft man die Tickets problemlos vor Ort oder ist es sinnvoll, vorab zu buchen? Gibt es eine WebSite dazu?

Neugierige Grüße
      peggy

Re: Zug Stanstedt- London

Hallo Peggy,

der Zug kostet ca. 25 Pfund. Soviel ich weiss kann man aber im fliege bei Ryanair verbilligte Tickets für 17 Pfund erwerben.

Wie das derzeit genau gehandhabt wird weiss ich nicht, denn es ist doch schon eine Weile her, dass ich das letzte mal drüben war (jaja die Arbeit)

Gruß ivo

Re^2: Zug Stansted- London

Hi Ivo,

der Zug (45 Minuten) kostet regulär 23 Pfund, einfach 13 Pfund, day return 13.10 Pfund.

http://www.stanstedexpress.co.uk/

Wenn man länger in London ist und es nicht so eilig hat, kann man allerdings auch den Airbus nehmen, 1 1/2 Stunden, 12 Pfund hin und zurück.

http://www.gobycoach.com/

Wenn man die Fahrt nach Hahn und die Fahrt von Stansted einrechnet, ist es also oft billiger, mit Lufthansa oder BA nach Heathrow zu fliegen.... Da gibt's nämlich auch oft sehr günstige Angebote.

ciao,
          erik

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^3: Zug Stansted- London

Hi,
            stimmt, Bekannte sind mit BA für 100 EUR nach Heathrow und zurück gekommen. Das Gepäck kam zwar erst 2 Tage später, aber sonst war es in Ordnung.
            Da ist Ryan-Air teurer, sie vermarkten sich nur besser.
            Alexander Wenn man die Fahrt nach Hahn und die Fahrt von Stansted
            einrechnet, ist es also oft billiger, mit Lufthansa oder BA
            nach Heathrow zu fliegen.... Da gibt's nämlich auch oft sehr
            günstige Angebote.

ciao,
            erik

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              noch ein Vorteil von Heathrow: Gepäck!

Hi,

auch wenn ich nerve, man kann bei Abflug in Heathrow (zumindest als BA-Kunde) am Abflugtag bis 2h vorher sein Gepäck am Bahnhof Paddington abgeben - wunderbar, funktioniert 1a, kostet nix, man hat das Gepäck nicht an der Backe, wenn der Flug erst später geht, und kann entspannter reisen, da die U-Bahn zum Flughafen in der Stoßzeit so voll ist, daß man keinen Koffer unterbringt.

ciao,
              erik

3. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

Hallo Olli,

such' mal im Archiv nach Ryanair. Soweit ich mich erinnern kann, gab's da schon massenweise Postings...

Gruß
    "Raven"

4. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Klarer Fall für FAQ's

Da wird Dich geholfen.

Gruss
    CrNiMo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!