Motelketten an der Westküste der USA

Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Jan 2000

Hi Folks,

ich möchte im April in die USA fliegen. Da ich meinen Urlaub individuell gestalten möchte, hatte ich mir gedacht, mir ein Auto zu mieten und von Motel zu Motel zu fahren. Leider habe ich aber garkeine Ahnung, welche Motelketten es so gibt, und was eine Übernachtung da so kostet. Gibt es vielleicht unter euch jemanden, der mir mit ein paar Internet-Links oder auch anderen Informationen aushelfen kann?

Vielen Dank

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    USA und Florida-Link

Ich mache es eigentlich nicht gerne, mich bei wer-weiss-was zu linken - aber in Sachen Informationen rund um den Urlaub in Florida / USA habe ich eine private und werbefreie Seite zusammengestellt.

Einfach mal unter http://www.usa-florida.de schauen. Wäre super, wenn ich ein wenig Feedback haben könnte, damit ich weiß, was ich in Zukunft besser machen kann.

Michael
    alias "Mike"

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Motelketten an der Westküste der USA

Hallo,

am billigsten sind Motel 6, Super 8 oder Quality Inn, danach kommen preis- und qualitätsmässig Days Inn, Holiday Inn oder Best Western.
    Für ein Motel 6 Zimmer zahlt man je nach Lage, Standard (der auch da unterschiedlich sein kann) und Reisezeit zwischen etwa 40 und 70 oder 80 $.

Viele Grüße
    Bettina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Motelketten an der Westküste der USA

Hello Michael,

geh' drueben gleich in die 'Fressketten ' wie MC.D, Burger King, Shoneys, etc, denn die haben ALLE for nothing Hotelfuehrer ausliegen zum Mitnehmen und da findest Du ordentliche Hotels etwa 20-30 milen abseits der Grossstaedte fuer $ US 30-40, z.B. RAMADA direkt am Highway, sehr ruhig dennoch, TV, Bad,Wc, sehr sauber, der Zimmerpreis $32 grad gehabt, nur Fruestuecken musst Du im Waffelhouse nebenan, die 'Hushbrowns' schmecken aber wie bei Muttern.
    KLASSE !

Gute Reise.

Bye bye
    Tom

P.S. und du schaust VOHER hier wg.
    'bester Flugpreise mit s.g.quercheck':

http://www.tiss.de oder tiss.com [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Werbung

Sach mal Tom,

wir hatten ja schon verschiedene Diskussionen über dieses Thema aber mir drängt sich langsam der Verdacht auf daß
      Du von TISS was dafür kriegst daß Du auf jedem Posting den Link angibst.....

Rolf

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re: Werbung / AHA ,und was mit den vielen anderen?

Hello,

Sach mal Rolf,

wenn alle auf andere setzen und ich auf Tiss, dann ist das Ueberzeugung; oder sollten wir mal abzaehlen, wievielmal overland und travelland hier bei www kommt ?

( Das stoert mich ebenso, denn es sieht nach Reisebuerowerbung aus, ich bin nur Privatmann und kenne Tiss hier von www uebrigens und sah dann wie praktisch man schnell die passende Antwort erhaelt)

Das ueberzeugte mich.

Bye bye
        Tom

P.S. ich werde mal bei Tiss fragen , ob die mich nicht doch besser bezahlen sollten und werde dein posting dazusenden,oder ? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

No Sweat

Hi Tom,

no bad feelings. Es ist nur so daß mich letztens weiter unten im Brett jemand aufs Verkaufen angesprochen hat und ich daraufhin etwas sensibel wurde.

Du weisst ja, Internet-Buchungsmaschinen sind ja eh nicht so gut wie Reisebüors :-)

Rolf

Re: No Sweat

Hello Rolf,

ich verstehe dich ja:

Du bist ein
            'Grenzfall', aber sagst und fragst ja
            ehrlich dazu ob's passt hier: ich weiss dies wirklich derzeit auch nicht, bin nur informiert, dass sich u.U. - wer-weiss-das-so genau - irgendwann etwas aendern koenne hier.

Aber solange das nicht ist, sind dir wohl Grenzen gesetzt, zumal die vielen Reisehinweise, die immer die gleichen Firmen benennen schon auffielen und dann gibts Gedankenspiele darueber und auch verstaendlichen Unmut, Du weisst doch selbst WIE sensibel hier viele sind.

Ich meine, dies Thema solle man dem Team mal unterbreiten - so wie ich die IDG einschaetze wird sie www fuers business oeffnen, anhand der Bannerwerbung schon deutlich erkennbar, ausserdem braeuchten diese schon weitere Einnahmen HIERHER- da ja eine GOLDGRUBE - dessen bin ich ganz sicher. Hi Tom,

no bad feelings. Es ist nur so daß mich
            letztens weiter unten im Brett jemand
            aufs Verkaufen angesprochen hat und ich
            daraufhin etwas sensibel wurde.

Du weisst ja, Internet-Buchungsmaschinen
            sind ja eh nicht so gut wie Reisebüors -)
            Was DICH angeht, mag das ja sein, aber vielfach sonst ? Ich buche immer per Netz ganz klar, muss aber zugeben, das sind vor allem Fluege und keine Urlaubsreisen, wie dennaechst wieder ueber den gr. Teich und die buchen wir DIREKT im NETZ.

Und wie ich sehe komme ich dabei hin-und zurueck USA-D-USA mit rund $ 350 p.P Zweiwege und DIREKTFLUG zurecht.

Bist du besser ?

Bye
            Tom Rolf

Re^2: No Sweat

Hi Tom,
              so wie ich die IDG
              einschaetze wird sie www fuers business
              oeffnen,
              Bitte nicht.....wäre doch schade oder, wenn überhaupt dann in einem strikt getrennten Teil von WWW. Und wie ich sehe komme ich dabei hin-und
              zurueck USA-D-USA mit rund $ 350 p.P
              Zweiwege und DIREKTFLUG zurecht.
              Direkt oder Nonstop??? Bist du besser ?
              Ab/bis USA hab ich keine Chance - auf die Preise habe ich keinen Zugriff und brauch ihn eigentlich auch nicht.

Es ist halt in letzter Zeit lustig. Die Leute kommen und wollen bei mir irgendwelche Internetangebote (auch Tiss g*) buchen. Die kommen mit dem Ausdruck und sagen "habenwill". Ich kuck rein und sage "nixhab" worauf die Armen wieder abziehen um sich abends stundenlang mit Ihren tollen Angeboten zu beschäftigen (kost ja nix g*). Dann kommen sie wieder um mir zu bestätigen daß ich recht hatte und buchen das Angebot das ich vorher schon unterbreitet hatte.
              Im Endeffekt kommen die Leutz halt wesentlich teurer weg wenn sie die Onlinekosten und Zeit einrechnen.

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Eine Online-Buchungsmaschine ist nur so gut wie ihr Programmierer und ein Reisebüro nur so gut wie seine Mitarbeiter. Nur kann das Reisebüro flexibel reagieren und ich kann im Laden was fragen wo ich gegenüber der Maschine keine Chance hab. Zeit haben wir doch jetzt alle sooo viel wenn uns die Maschinen die Arbeit abnehmen und wir arbeitslos sind.....

Bye
              Rolf

Re^3: No Sweat

Haengt fraglos von der Kompetenz des Reisebueros und den "Selbstsuchern" ab. Trotzdem hat es bei meinen letzten 2 USA-Fluegen keines der 7 (tw. guten) von mir besuchten RBs geschafft, den billigsten (Gabel-)Flug zu finden, den ich nach 3 Stunden Suche im I-Net (bei FLUG.DE) gefunden hatte (der war 200 DM billiger als das Beste mir gemachte Angebot). Dann hab ich denen Datum,Flugnummern, etc. genannt und siehe da - zumindest 1 Buero war dann in der Lage fuer mich zu reservieren/kaufen (ist ja doch bequemer und die RBler wissen besser worauf zu achten ist) - dafuer hab ich dann auch direkt mein Auto bei ihm gemietet, man ist ja ueber guten Service immer dankbar ;-))

Gruss

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!