Motelketten an der Westküste der USA

Hi Folks,

ich möchte im April in die USA fliegen. Da ich meinen Urlaub individuell gestalten möchte, hatte ich mir gedacht, mir ein Auto zu mieten und von Motel zu Motel zu fahren. Leider habe ich aber garkeine Ahnung, welche Motelketten es so gibt, und was eine Übernachtung da so kostet. Gibt es vielleicht unter euch jemanden, der mir mit ein paar Internet-Links oder auch anderen Informationen aushelfen kann?

Vielen Dank

USA und Florida-Link
Ich mache es eigentlich nicht gerne, mich bei wer-weiss-was zu linken - aber in Sachen Informationen rund um den Urlaub in Florida / USA habe ich eine private und werbefreie Seite zusammengestellt.

Einfach mal unter http://www.usa-florida.de schauen. Wäre super, wenn ich ein wenig Feedback haben könnte, damit ich weiß, was ich in Zukunft besser machen kann.

Michael
alias „Mike“

Hallo,

am billigsten sind Motel 6, Super 8 oder Quality Inn, danach kommen preis- und qualitätsmässig Days Inn, Holiday Inn oder Best Western.
Für ein Motel 6 Zimmer zahlt man je nach Lage, Standard (der auch da unterschiedlich sein kann) und Reisezeit zwischen etwa 40 und 70 oder 80 $.

Viele Grüße
Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Michael,

geh’ drueben gleich in die 'Fressketten ’ wie MC.D, Burger King, Shoneys, etc, denn die haben ALLE for nothing Hotelfuehrer ausliegen zum Mitnehmen und da findest Du ordentliche Hotels etwa 20-30 milen abseits der Grossstaedte fuer $ US 30-40, z.B. RAMADA direkt am Highway, sehr ruhig dennoch, TV, Bad,Wc, sehr sauber, der Zimmerpreis $32 grad gehabt, nur Fruestuecken musst Du im Waffelhouse nebenan, die ‚Hushbrowns‘ schmecken aber wie bei Muttern.
KLASSE !

Gute Reise.

Bye bye
Tom

P.S. und du schaust VOHER hier wg.
‚bester Flugpreise mit s.g.quercheck‘:

http://www.tiss.de oder tiss.com

Werbung
Sach mal Tom,

wir hatten ja schon verschiedene Diskussionen über dieses Thema aber mir drängt sich langsam der Verdacht auf daß
Du von TISS was dafür kriegst daß Du auf jedem Posting den Link angibst…

Rolf

Hello,

Sach mal Rolf,

wenn alle auf andere setzen und ich auf Tiss, dann ist das Ueberzeugung; oder sollten wir mal abzaehlen, wievielmal overland und travelland hier bei www kommt ?

( Das stoert mich ebenso, denn es sieht nach Reisebuerowerbung aus, ich bin nur Privatmann und kenne Tiss hier von www uebrigens und sah dann wie praktisch man schnell die passende Antwort erhaelt)

Das ueberzeugte mich.

Bye bye
Tom

P.S. ich werde mal bei Tiss fragen , ob die mich nicht doch besser bezahlen sollten und werde dein posting dazusenden,oder ?

No Sweat
Hi Tom,

no bad feelings. Es ist nur so daß mich letztens weiter unten im Brett jemand aufs Verkaufen angesprochen hat und ich daraufhin etwas sensibel wurde.

Du weisst ja, Internet-Buchungsmaschinen sind ja eh nicht so gut wie Reisebüors :smile:

Rolf

Hello Rolf,

ich verstehe dich ja:

Du bist ein
‚Grenzfall‘, aber sagst und fragst ja
ehrlich dazu ob’s passt hier: ich weiss dies wirklich derzeit auch nicht, bin nur informiert, dass sich u.U. - wer-weiss-das-so genau - irgendwann etwas aendern koenne hier.

Aber solange das nicht ist, sind dir wohl Grenzen gesetzt, zumal die vielen Reisehinweise, die immer die gleichen Firmen benennen schon auffielen und dann gibts Gedankenspiele darueber und auch verstaendlichen Unmut, Du weisst doch selbst WIE sensibel hier viele sind.

Ich meine, dies Thema solle man dem Team mal unterbreiten - so wie ich die IDG einschaetze wird sie www fuers business oeffnen, anhand der Bannerwerbung schon deutlich erkennbar, ausserdem braeuchten diese schon weitere Einnahmen HIERHER- da ja eine GOLDGRUBE - dessen bin ich ganz sicher.

Hi Tom,

no bad feelings. Es ist nur so daß mich
letztens weiter unten im Brett jemand
aufs Verkaufen angesprochen hat und ich
daraufhin etwas sensibel wurde.

Du weisst ja, Internet-Buchungsmaschinen
sind ja eh nicht so gut wie Reisebüors

-)

Was DICH angeht, mag das ja sein, aber vielfach sonst ? Ich buche immer per Netz ganz klar, muss aber zugeben, das sind vor allem Fluege und keine Urlaubsreisen, wie dennaechst wieder ueber den gr. Teich und die buchen wir DIREKT im NETZ.

Und wie ich sehe komme ich dabei hin-und zurueck USA-D-USA mit rund $ 350 p.P Zweiwege und DIREKTFLUG zurecht.

Bist du besser ?

Bye
Tom

Rolf

Hi Tom,

so wie ich die IDG
einschaetze wird sie www fuers business
oeffnen,

Bitte nicht…wäre doch schade oder, wenn überhaupt dann in einem strikt getrennten Teil von WWW.

Und wie ich sehe komme ich dabei hin-und
zurueck USA-D-USA mit rund $ 350 p.P
Zweiwege und DIREKTFLUG zurecht.

Direkt oder Nonstop???

Bist du besser ?

Ab/bis USA hab ich keine Chance - auf die Preise habe ich keinen Zugriff und brauch ihn eigentlich auch nicht.

Es ist halt in letzter Zeit lustig. Die Leute kommen und wollen bei mir irgendwelche Internetangebote (auch Tiss g*) buchen. Die kommen mit dem Ausdruck und sagen „habenwill“. Ich kuck rein und sage „nixhab“ worauf die Armen wieder abziehen um sich abends stundenlang mit Ihren tollen Angeboten zu beschäftigen (kost ja nix g*). Dann kommen sie wieder um mir zu bestätigen daß ich recht hatte und buchen das Angebot das ich vorher schon unterbreitet hatte.
Im Endeffekt kommen die Leutz halt wesentlich teurer weg wenn sie die Onlinekosten und Zeit einrechnen.

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Eine Online-Buchungsmaschine ist nur so gut wie ihr Programmierer und ein Reisebüro nur so gut wie seine Mitarbeiter. Nur kann das Reisebüro flexibel reagieren und ich kann im Laden was fragen wo ich gegenüber der Maschine keine Chance hab. Zeit haben wir doch jetzt alle sooo viel wenn uns die Maschinen die Arbeit abnehmen und wir arbeitslos sind…

Bye
Rolf

Haengt fraglos von der Kompetenz des Reisebueros und den „Selbstsuchern“ ab. Trotzdem hat es bei meinen letzten 2 USA-Fluegen keines der 7 (tw. guten) von mir besuchten RBs geschafft, den billigsten (Gabel-)Flug zu finden, den ich nach 3 Stunden Suche im I-Net (bei FLUG.DE) gefunden hatte (der war 200 DM billiger als das Beste mir gemachte Angebot). Dann hab ich denen Datum,Flugnummern, etc. genannt und siehe da - zumindest 1 Buero war dann in der Lage fuer mich zu reservieren/kaufen (ist ja doch bequemer und die RBler wissen besser worauf zu achten ist) - dafuer hab ich dann auch direkt mein Auto bei ihm gemietet, man ist ja ueber guten Service immer dankbar :wink:)

Gruss

Bist du besser ?

Kommt drauf an :wink:)

Frankfurt/Amsterdam - NY/Boston - Frankfurt/Amsterdam (tw. gabelbar, auf Wunsch mit max. 3 Tage Stopover in Reykjavik) mit Icelandair fuer 400 DM (+110 DM Steuern) bei 2 Personen.

(Abflug bis Ende Februar)

Gruss
Dirk
(auch privater Selbstsucher - eher FLUG.DE Anhaenger :wink:)

Hello Rolf,

NONSTOPP !

Hi Tom,

so wie ich die IDG
einschaetze wird sie www fuers business
oeffnen,

Bitte nicht…wäre doch schade oder,
wenn überhaupt dann in einem strikt
getrennten Teil von WWW.

Noe, lass doch, wird bunter…

Direkt oder Nonstop???

Bist du besser ?

Ab/bis USA hab ich keine Chance - auf die
Preise habe ich keinen Zugriff und brauch
ihn eigentlich auch nicht.

Es ist halt in letzter Zeit lustig. Die
Leute kommen und wollen bei mir
irgendwelche Internetangebote (auch Tiss
g*) buchen. Die kommen mit dem Ausdruck
und sagen „habenwill“. Ich kuck rein und
sage „nixhab“ worauf die Armen wieder
abziehen um sich abends stundenlang mit
Ihren tollen Angeboten zu beschäftigen
(kost ja nix g*). Dann kommen sie wieder
um mir zu bestätigen daß ich recht hatte
und buchen das Angebot das ich vorher
schon unterbreitet hatte.
Im Endeffekt kommen die Leutz halt
wesentlich teurer weg wenn sie die
Onlinekosten und Zeit einrechnen.

Haja, DUU bist halt gut…

Irgendwie verstehe ich die ganze
Diskussion nicht.

Geht ja auch nicht logisch, denk an die Sensiblen…

Eine

Online-Buchungsmaschine ist nur so gut
wie ihr Programmierer und ein Reisebüro
nur so gut wie seine Mitarbeiter. Nur
kann das Reisebüro flexibel reagieren und
ich kann im Laden was fragen wo ich
gegenüber der Maschine keine Chance hab.
Zeit haben wir doch jetzt alle sooo viel
wenn uns die Maschinen die Arbeit
abnehmen und wir arbeitslos sind…

Richtig, aber DUU machst es ja besser, also, was willst Du …und wenn’s ‚dich verlaesst‘ dann bist du wenigstens der ueberlebende und das reicht dann auch noch, oder ?

Bye bye
Tom
P.S. soll kein schwacher Trost sein.

Bye
Rolf

Hello Dirk,
bist auch so’n ‚alter‘ Reisefuzzi, oder ?

Bist du besser ?

Kommt drauf an :wink:)

Frankfurt/Amsterdam - NY/Boston -
Frankfurt/Amsterdam (tw. gabelbar, auf
Wunsch mit max. 3 Tage Stopover in
Reykjavik) mit Icelandair fuer 400 DM
(+110 DM Steuern) bei 2 Personen.

Wwaaoh : guter Preis fuer ZWEI PERSONEN ?

ABER:

NEEEE, ist mir viel zu umstaendlich - dto. haengt man fuer nix dumm rum und verliert ne Unmege Zeit, denn die Fliegerei dauert schon lang genug. Also - NONSTOPP = rund $ 350 Zweiwege.

Besser ?

Thats it.

(Abflug bis Ende Februar)

Abflug Ende Maerz -zurueck Mitte April.

Gruss
Dirk

(auch privater Selbstsucher - eher
FLUG.DE Anhaenger :wink:)

Aha, kenn ich:wink:

Bye bye
Tom

Hello Dirk,

alt ? naja… Fuzzi ? nie und nimmer

bei 2, nicht fuer 2

Also - NONSTOPP = rund $ 350 Zweiwege.

Du zwingst mich zum auessersten, aber ohne konkreten Abflug/Ankunft-Flughafen…

z.B. 27.03./17.04. : Frankfurt - New York - Frankfurt 604 DM (=318$ heutiger Kurs) Nonstop, Delta-Airlines

Gruss
Dirk

Noch billiger g*
Hi Ihr Zwei,

Weder alt noch Fuzzi :smile:

z.B. 27.03./17.04. : Frankfurt - New York

• Frankfurt 604 DM (=318$ heutiger
    Kurs) Nonstop, Delta-Airlines

DM 462,-- zzgl. Steuer, Endpreis DM 586,03/Person und das ganz ohne Internet :smile:

DM 693,–/Person zzgl. Steuer, allerdings mit Delta nicht nonstop, FRA-LAX-FRA. Mit LH zur Zeit DM 829,–/Pers. zzgl. Tax nonstop.

Und das ganze völlig „out“ über ein Reisebüro.

Bye
Rolf

Hello Dirk,

Danke mal

Hello Dirk,

Prima.

bei 2, nicht fuer 2

Also - NONSTOPP = rund $ 350 Zweiwege.

Du zwingst mich zum auessersten, aber
ohne konkreten
Abflug/Ankunft-Flughafen…

Sehr gut und guenstiger als meine: damals dto geflogen, da jedoch Delta teurer war , buchte ich beim US-Reisedienst im Netz fuer $ US 345 !?

Buchbar bei Delta oder Flug.de ?

Aber diesmal solls von Atlanta nach Frankfurt , bzw. Stuttgart oder Hann. gehen Termine: wahlweise 21.,22.,23. Maerz hin /11.,12.,13.April zurueck FRA-ATL.

NUR NONSTOPP !

Gruss
Dirk

Danke im voraus
Tom

Hello Rolf,

du wirst besser, aber ich bevorzuge NUR NONSTOPP, da alles andere viel zulange dauert - fast 3-4 Stdn mehr.

Hi Ihr Zwei,

Weder alt noch Fuzzi :smile:

Prima.

DM 462,-- zzgl. Steuer, Endpreis DM
586,03/Person und das ganz ohne Internet

-)

Die gleiche Tour wie oben bei Dirk ? NONSTOPP !?

DM 693,–/Person zzgl. Steuer, allerdings
mit Delta nicht nonstop, FRA-LAX-FRA. Mit
LH zur Zeit DM 829,–/Pers. zzgl. Tax
nonstop.

Dein Angebot DELTA IST GUT.
ABER wir wollen zu zweit dies:

11.,12.,13. Maerz ATL-FRA, oder STR/HANN.
21.,22.,23.,April FRA oder HH -ATL.

Und das ganze völlig „out“ über ein
Reisebüro.

OK, lass hoeren !
ABER: NUR NONSTOPP !( zumindest USA-D-USA )

Bye
Rolf

Bye bye
Tom

Hello Rolf,

du wirst besser, aber ich bevorzuge NUR
NONSTOPP, da alles andere viel zulange
dauert - fast 3-4 Stdn mehr.

DM 462,-- zzgl. Steuer, Endpreis DM
586,03/Person und das ganz ohne Internet

-)

Die gleiche Tour wie oben bei Dirk ?
NONSTOPP !?

Ja, genau die Tour, Nonstop mit DL FRA-JFK-FRA

Dein Angebot DELTA IST GUT.

Danke

ABER wir wollen zu zweit dies…

Naja Tom, wie schon in meinem Posting am 2.2. erwähnt haben deutsche Reisebüros keinen Bedarf, billige Flüge ab/bis USA anzubieten da sie ja mit Kunden hauptsächlich örtlich zusammenarbeiten. Für Deine Flüge liege ich bei DM 792,–, allerdings zzgl. Tax - da bin ich chancenlos, wenn auch der Unterschied sooo groß nicht ist vorausgesetzt Deine 350 $ sind exclusive Tax.

Es sollte aber auch, so denke ich, nicht unbedingt zu einem Vergleichswettbewerb ausarten. Ich will nur überzeugend für Reisebüros argumentieren. Zum Beispiel sind Deine Flüge schon ziemlich voll. Im Reisebüro kannst Du z.B. eine Option machen (auch wenns der Tarif offiziell nicht zuläßt), Du kannst verschiedene Essen bestellen, Du kannst Sitzplätze buchen, erhältst nützliche Tipps zu Mietwagen- und Hotelbuchungen (ich weiss, zu teuer g* stimmt aber auch nicht), und kriegst Einreise- und Gesundheitsinfos. Bis Du das alles übers Netzt zusammenhast bist Du, zumindest in Deutschland, schon durch die Onlinegebühren arm geworden.

Ich verstehe halt einfach nicht warum man unbedingt übers Netz buchen soll. Nur weils schick ist? Finanzielle Vorteile gibt es definitiv nicht! Ich lasse mich da gerne testen. Und daß ich meine dicken Hintern nicht mehr aus dem Haus bewegen muß ist für mich eher ein Nach- als Vorteil. Wenn die schöne neue Welt so aussieht daß ich nur noch vom Sofa aus mit Computern kommuniziere dann kann ich drauf verzichten.

So, wieder mal ausgeheult, jetzt gehts mir besser. Danke Tom, das müssen wir jeden Monat mal machen, das baut mich richtig auf g*

Rolf

Liebe Freunde
Was, bitt’schoen ist ein Fuzzi? Steht nicht in meinem Oxford-Duden (level: advanced!!!)

Ich frage aus drei Gruenden. Erstens moechte ich akkurat sein, falls ich einen anderen das nenne. Zweitens habe ich das Gefuehl, dass ich so einer bin und drittens merke ich, dass das Wort dem englischen Wort „futz“ aehnlich ist und „futz“ wird so aehnlich verwendet. (He is an old futz.) Bis jetzt habe ich immer gedacht- wenn ich ueberhaupt darueber gedacht habe - dass futz ein hoeflicher Ersatz fuer „fart“ ist. (He is an old fart.)

Aber moeglicherweise haben wir ein interkulturelleres Austauschwort - vielleicht aus dem Deutschen durch yiddish (Komoedianten) ins Englische.

Was ist ein Fuzzi, also und/oder woran erkennt man einen - Hauptmerkmale und so.

Vielen Dank, Jim