Hi travellers,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen, sauberen, bezahlbaren Unterkunft in New Orleans zum Mardi Gras. Ich weiß: 3Wünsche auf einmal… Kann mir vielleicht trotz dem einer weiterhelfen ? bin für jeden tip dankbar !!!
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer
einfachen, sauberen, bezahlbaren
Unterkunft in New Orleans zum Mardi Gras.
Ich weiß: 3Wünsche auf einmal… Kann mir
vielleicht trotz dem einer weiterhelfen ?
bin für jeden tip dankbar !!!
Zitat Let’s Go USA:
„Finding inexpensive yet decent accomodations in the French Quater is as difficult as finding a sober person on Mardi Gras.“
„About the only way to get accomodations for Mardi Gras is to reserve them a year in advance.“
Ich war im Marquette House (Jugendherberge), allerdings nicht zu Mardi Gras. Da werden Deine Anforderungen weitgehend erfuellt. Allerding ist es wie gesagt eine Jugendherberge - ich weiss nicht ob es Einzelzimmer oder sowas gibt. Ist ausserdem zwischen French Quarter und Gardendistric nicht schlecht gelegen.
Gruss und gute Reise
Thorsten
Ach ja, die Infos aus dem Let’s Go:
Marquette House New Orleans International Youth Hostel (HI-AYH), 2253 Carondelet St. (523-3014)
Ist aber potentiel veraltet (von '95).
Ok, ich hab nochmal schnell im Netz geschaut. Das Marquette House (u.a.!) findest Du unter
http://www.timeout.com/neworleans/accom/Uptown_and_G…
Gruss
Thorsten
Ich war noch nie zum Mardi Gras dort, hab nur gehört es muss das Chaos hoch drei sein. Als wir waren, hatten wir ein Hotel ein bisschen ausserhalb vom French Quarter (in westlicher Richtung), ich glaube es hiess Pretoria Inn oder Britannia Inn. Es war sehr schön und sauber, und ein Frühstück, dass Dich umhaute. Wir sind dann immer mit einem gemieteten Fahrrad Richtung Bourbon Street gefahren, was ich eigentlich nur weiterempfehlen kann.
Aber Vorsicht! New Orleans ist in den falschen Quartieren eine der gefährlichsten Städte der USA, also unbedingt einen Ortsansässigen fragen (z.B. Fahrrad-Verleiher, Hoteleigentümer), wo Ihr durchfahren dürft und wo nicht.
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]