gleich kommt der böse Wolf, äh, Rolf...
...und macht Dich platt! ;-))
Die Aussage ist nämlich schon etwas pauschal, DENN oftmals kann man solche Inlandsflüge zum Spottpreis dazu erwerben, wenn man den "großen" Flug ex Deutschland kauft. (Oder fahren sie mit dem Auto nach AUS??!)
Und grundsätzlich würde ich trotzdem vergleichen, es kann nämlich genauso gut sein, daß ein erfahrener Reisebüromitarbeiter ne supergünstige Fluggesellschaft ausfindig macht. Grundsätzlich sind zumindest die offiziellen Tarife ja auch aus Deutschland zu den gleichen Konditionen buchbar. Wenn's im Internet billiger geht (was ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist, aber NOCH kostet Fragen ja nix), kann man immer noch dort buchen.
Und wenn ich schon das Wort "kurzfristig vor Ort" höre, haut es mir alle Warnlampen raus. Das ist bei mir nämlich mal (in USA) etwas ins Auge gegangen, denn
1.) wäre es dann "kurzfristig" wesentlich teurer gewesen (es waren ja Linien- und keine Charterflüge)
2.) war aber ohnehin (ohne unsere Schuld - Versäumnis der Bank) das Limit der Kreditkarte ausgereizt, so daß wir uns den Flug nicht kaufen konnten und im Greyhound durch die Nacht gondelten. In Australien kann sowas böse enden, denke ich.
UND zum guten Schluß, die ansonsten recht interessante Seite von Virgin Blue hat einen entscheidenden Haken: Alice Springs wird gar nicht angeflogen ;-)
augenzwinkernde Grüße,
erik