Landweg nach Indien

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Feb 2000

Hallo,
mir schwebt vor, mit einigen Freunden auf dem Landweg nach Indien zu fahren. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben, z.B. über Visa, Einreisebeschränkungen für alle zu durchquerende Länder, Zeitplanung, Anforderungen an das Auto und die Autoversicherung, Sicherheit usw.

Auch für einen Buchtip wäre ich dankbar!
Jensen

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Landweg nach Indien

Auch für einen Buchtip wäre ich dankbar!
    Jensen
    Hallo Jensen,

da fällt mir spontan ein Buch von Reise Know-how ein, Titel hab ich leider vergessen, evtl. "mit dem VW-Bus nach Indien" oder so. Jeder gute Buchhandlung weiß aber da Bescheid. Das Buch macht Spaß zu lesen und veranlaßt zum Nachmachen.

Gruß,
    Christiane

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Landweg nach Indien

Hallo Jensen, hallo Christiane,

von Reise-Know-How gibt es "Auto(fern)reisen" das dürfte wohl das geeignetste sein. Ansonsten frag mal in nem guten Outdor-Shop nach. Die haben oft gute Literatur und fahren oft genug selbst solche Strecken.

Bye
      Rolf

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Landweg nach Indien

Hallo nochmals ihr beiden,

das Buch "Auto(fern)reisen" kenne ich nicht, nein, ich meinte wirklich ein Reise Know-How Buch mit einem Reisebericht von zwei jungen Leuten, die mit einem VW-Bus von D nach Indien gefahren sind. Vielleicht heißt der Titel auch "mit dem VW-Bus um die Welt" oder so, hab's vergessen. Es gab zahlreiche Tips zum Nachahmen und die Berichte von den verschiedenen Ländern waren sehr eindrucksvoll und auch kritisch geschrieben. Dazu kamen auch alle möglichen Tips um entsprechende Vorkehrungen (auch bezgl. Auto) zu treffen, sowie Visa, Medizin, Pannenhilfe etc.

Ciao,
        Christiane [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
          Re^4: Landweg nach Indien

Im VW Bus um die Erde. Das Ehepaar Tondok. Reise-Know-How. Ist aber glaube ich nicht mehr lieferbar.

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Landweg nach Indien

Vielen Dank für die beiden Buchtipps, werde mal schauen, ob ich so etwas bekommen kann!

Jensen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!