Teneriffa ... der Norden???

Von: , Frage gestellt am Di, 8. Feb 2000

Ich möchte im Mai nach Teneriffa fahren und weiß aber nicht so recht wohin. Los Christanos und Playa de Las Americas möchte ich gerne meiden und statt dessen abseits vom Touristenrummel, in einer landschaftlich grünen und ruhigen Umgebung verweilen. Wer kann mir da Tipps geben? Außerdem bin ich auf der Suche nach günstigen Ferienwohnungen, Fincas oder Apartments auf der Insel.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Birgitte

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Teneriffa ... der Norden???

Hi Birgitte,

der Norden ist definitiv die beste Wahl. Die Landschaft ist ein Traum *sehnsüchtigschnief*.

Allerdings kannst Du nur im Hotel-Fincapool oder in den Meerwasserpools von Pto. de la Cruz baden. Das sind künstlich angelegte große Schwimmbäder mit Salzwasser.

Ideal als Ausgangspunkte für Inselbesichtigung und Wanderungen ist die Gegend von Tacoronte über Santa Ursula, das Orotavatal bis Icod de los Vinos.

Als günstige Unterkunft gibt es das Hotel Monopol direkt in der Fussgängerzohne von Puerto de la Cruz, zentral und bezahlbar, oder verschiedene Fincas, meist etwas zurückgesetzt im Landesinneren. Allerdings will die Ruhe und oft sehr hohe Qualität bezahlt werden. Billige Fincas gibt es eigentlich nicht. Recht gut ist der Katalog von Finca-Ferien, da ist auch meine Lieblingsunterkunft drin: Die Casa Vieja
    www.casa-vieja.com. Schau Dir die Seiten an dann weisst Du warum.

Als Reiseführer kann ich Dir den "Iwanowski"
    empfehlen. Ideal für Ausflüge mit dem Mietwagen. Wenn Du viel Wandern und in die Berge gehen willst dann besorg Dir noch den "Rother"-Wanderführer. Die Touren sind gut beschrieben.

Noch Fragen? Mail Genügt - vorausgesetzt Du hast noch Platz in Deinem Koffer :-) *mitwilllllll*

Rolf

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Ich möchte im Mai nach Teneriffa fahren
    und weiß aber nicht so recht wohin.
    fahr mal nach La Laguna (alte Universitätsstadt) und schau Dir von da aus den Wald von Las Mercedes an. Sehenswert ist auch der teide-Krater, besonders bei Sonnenuntergang.

Viel Spaß!

Karl

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Birgitte!

Da glaube ich, tust du gut daran. Ich würde sagen, Puerto de la Cruz wäre eine gute Basis, schöne, romantische Stadt. Hier gibts auch Bademöglichkeiten und von hier aus kannst du mit Mietwagen die umliegenden Gebirge erobern, Anaga, Teno, Canadas, alle sehr schön. Mich hat das Mascatal im Tenogebirge ziemlich beeindruckt.

Schönen Urlaub wünsche ich! :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!