Re^3: Günstig nach New York?
Hi Rolf!
Erstmal schon mal danke für die Mühe :o)
Und dann zu deiner Frage: Wieso vertraue ich Reisebüros nicht? Naja... schwer zu sagen, aber je nach Reisebüro scheinen die Leute da nicht *unbedingt* kompetent zu sein. Bzw nicht unbedingt daran interessiert, einen so billig wie möglich irgendwo hinzukriegen... z.B. auf so Sachen wie Ryan Air weisen die einen meiner Erfahrung nach nie hin. Und wenn's nur um Europa geht, dann find ich auch selbst, ohne Reisebüros, meinen billigen Weg zum Ziel (meistens mit Bus), nur was Amerika etc betrifft - da bin ich noch knallgrün hinter den Ohren.
30.03. Das Problem ist, dass die meisten Airlines eine
sogenannte Wochenendbindung haben d.h. zwischen Hin- und
Rückflug muss die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zielgebiet
verbracht werden.
Das ist schon mal ein wichtiger Hinweis, danke! Momentan bin ich noch relativ flexibel was die Daten betrifft (sind ja Semesterferien ;o)), das lässt sich also eventuell nutzen.
bei KLM in Amsterdam und bei BA in London umsteigen.
Umsteigen ist o.k., kann ich prima mit leben. :o)
Ansonsten wäre evtl. noch wichtig wo Deine Freundin wohnt. LH
fliegt nach Newark wärend die anderen Flieger alle nach
J.F.Kennedy fliegen. Je nach Wohnungslage könnte sich die
Reise durch diese Info drastisch verkürzen.
Also, sie wohnt in Union City, New Jersey, quasi direkt gegenüber dem ehemaligen WTC, bloß halt auf der anderen Seite vom Fluss. Irgendeine Ahnung, welcher Flughafen da der nächste ist? Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass Newark, New Jersey am besten passt.
In unserer [FAQ:183] findest Du noch einen Haufen
Flugsuchmaschinen über die Du evtl. noch den einen oder
Auch für diesen Tipp vielen Dank!
So, jetzt fällt mir nix mehr dazu ein. Wenn Du was günstigeres
gefunden hast schreibst Du uns dann? Wäre lieb :-)
Klar :o) *Wenn* ich überhaupt fliegen sollte... momentan ist das ja alles noch eher eine Schnapsidee... aber *irgendwann* mach ich's bestimmt! Alles eine Frage des blöden Geldes. *seufz*
Danke nochmals!
Annie