Skifahren im April

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Feb 2000

Wer kann mir einen Tip geben, welches Skigebiet noch bis Mitte April relativ schneesicher und günstig ist. Wir interessieren uns auch für eine Skireise in die USA. Mit welchem Betrag (tutto completti) muß ich rechnen wenn ich 7-10 Skitage unterwegs bin?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    ISCHGL!!

Hallo,

ich würde dir da sofort Ischgl ans Herz legen. Der Ausgang der Skisaison wird dort immer gut gefeiert...

Natürlich ist es immer die Frage was man will! Wenn du aber auch auf Partys nach der Piste stehst ist Ischgl ein TopTipp! Das Skigebiet ist natürlich auch nicht zu verachten und bietet für alle Gruppen genau das richtige!! ... und Schneesicher ist es sowieso!

Gruß
    jens

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Skifahren im April

Hallo Katja,
    ob Ischgl günstig ist, das ist mit Sicherheit Ansichtssache! Ich empfand Ischgla nicht gerade als günstig, zumal wenn man den Après mitmacht. Die meisten Hoteliers langen bei den Übernachtungspreisen immer gut zu!
    Der Après ist aber wiklich gut dort. Unsere Alternative ist daher Saas-Fee mit noch sicherer Schneelage und dann das Ganze mit Ferienwohnung, da kommt man ganz gut weg.
    Ich habe sowieso immer mehr das Gefühl, das man in Österreich etwas "abgezockt" wird. In der Schweiz ist es halt durch den Franken nicht unbedingt billig. Aber Österreich hat trotz des Schillings längst aufgeschlossen.
    Die Alternative mit USA ist mit Sicherheit nicht so günstig, unter 2000 DM hast du bestimmt keine Chance. Der Flug kommt leider immer dazu.
    Grüße Kerstin

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Skifahren im April

USA Keystone-Breckenridge-Vail (Colorado)
    mit ca. DM 3.000 p. P. (Flug,Leihwagen, Übernachtung, Essen, Lifttickets) für die gesamte Zeit musst Du rechnen!
    Übers Internet kannst Du Dir das Skigebiet unter www.snow.com ansehen.

2x (1998 und 1999) waren wir dort. Es war ein Traum. Mit schöner Regelmäßigkeit kannst Du ab 17. April mit Champagne Powder (wie Styropor-Kugeln) rechnen. Freundlichste Menschen!

Wenn Du weitere Infos benötigst mail mich an!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!