Sommer-Urlaub in Tunesien!?

Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Feb 2000

Wir möchten im Sommer zwei Wochen mit unserem Sohn und der Schwiegermama nach Tunesien, deshalb möchten wir hier um Rat und um Tipps zu diesem Reiseland bitten.

Kann uns jemand einen günstigen Reiseanbieter empfehlen!

z.B. im http://www.?

Was sollte man, aus gemachter Erfahrung heraus in diesem Land beachten?

Ich bin für jede Information dankbar!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Sommer-Urlaub in Tunesien!?

Hallo
    Also ich fliege nie wieder nach Tunesien.
    Warum:
    Als ich ankam, wunderte ich mich, dass um das Hotel (5 Sterne und wunderschön) Leute mit Maschinenpistolen standen. Am nächsten Morgen ging ich mit meiner Freundin aus dem Hotel, dann wusste ich warum. Die Menschen dort sind furchtbar aufdringlich (besonders zu blonden Frauen), sehr agressiv, nie wieder loszuwerden, das Essen (Gusgus) würde ich als Küchenabfall bezeichnen und das Klima ist unmöglich. Am Tag brennt die Sonne herunter, dass man sich nicht ungeschützt bewegen kann, in der Nacht ist es Eiskalt. Soweit meine Erfahrungen.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Sommer-Urlaub in Tunesien!?

Hallo auch, Als ich ankam, wunderte ich mich, dass um
      das Hotel (5 Sterne und wunderschön)
      Leute mit Maschinenpistolen standen.
      Aber genau dies ist doch die Sicherheit, die der deutsche Tourist so schätzt;-)

Am nächsten Morgen ging ich mit meiner
      Freundin aus dem Hotel, dann wusste ich
      warum. Die Menschen dort sind furchtbar
      aufdringlich
      stimmt leider, kann ich nur bestätigen..

(besonders zu blonden Frauen)
      nö, hat bestimmt nichts mit der Haarfarbe zu tun!

, sehr agressiv, nie wieder loszuwerden,
      muß ich leider auch bestätigen..

das Essen (Gusgus) würde ich als Küchenabfall bezeichnen
      Na, da Du Dir nicht mal Mühe gegeben hast, Dir den richtigen Namen zu merken - hast Du's überhaupt probiert? Schmeckt traumhaft, nur vielleicht sollte man es nicht im gebuchten 5*-Hotel essen, sondern draußen auf der Straße...

und das Klima ist unmöglich. Am Tag brennt die Sonne
      herunter, dass man sich nicht ungeschützt
      bewegen kann, in der Nacht ist es
      Eiskalt.
      Die Sonne brennt auch in den meisten anderen beliebten Urlaubsländern und meines Erachtens ist genau dies einer der Gründe weshalb die meisten aus Deutschland wegfahren. Und wie man sich schützt ist ja ausreichend bekannt! Nachts wird's in der Tat viel kälter und man sollte auch Ende Mai immer einen dicken Pulli oder Jacke dabei haben. Durch den kalten Wind war's mir sogar manchmal tagsüber recht kalt (wie gesagt, im Mai).

Und noch zu Uwe: Du sucht einen billigen Anbieter im web... Also einen billigeren Urlaub als in Tunesien kann man wohl kaum machen. Ich hab einige Preise von den Leuten im Flieger genannt bekommen: 2 Wochen Pauschalurlaub für 700,--DM - da bekommt man woander hin nicht mal einen Flug dafür! Und wenn's gar so bilig ist, vielleicht sollte man gerade dann nicht den Pfennig 5 Mal umdrehen und lieber mal etwas mehr ausgeben, um eine schöne Unterkunft zu haben.

Fazit: für einen Urlaub mit Kind ist's wohl kein schlechtes Reiseziel. Von D sehr schnell zu erreichen, extrem billig, angenehmes Wetter, keine exotischen Krankheiten etc.

Viele Grüße und schönen Urlaub,
      Christiane

2. Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
    Re: Sommer-Urlaub in Tunesien!?

Hallo Uwe,
    überleg es Die ganz genau, ob Du Dir das antun möchtest. OK, Du fährst das erste mal, kann ich verstehen. Ich war schon 6 x dort. Das letzte mal war für mich auch das selbige!! Das Land hat sich gegen früher zu seinem Ungunsten sehr verschlechtert. Ich betone noch einmal, gegen früher. Die Meinungen der anderen hier sind absulut richtig!!!!
    Wenn Du mehr erfahren möchtest, kannst Du mich ja einmal anrufen.
    Gruß Dieter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!